Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 15

    Ankunft in Halifax

    19 Jun 2018, Kanada ⋅ 🌧 13 °C

    In den letzten Tagen auf dem Schiff hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen. Morgens vor und/oder nach dem Frühstück war ich meistens mit Offizier Edward auf der Brücke. Das Team, das mit ihm gearbeitet hat, hat ständig Witze gemacht und gute Laune verbreitet. Sehr sehr entspannte Morgende =)

    Unsere Essensrunde war immer auf deutsch und oft sehr spannend. Globetrotter haben viele coole Geschichten auf Lager. Mat, der Steward hat unsere Runde zusätzlich aufgeheitert. Er ist links auf dem Bild und immer für ein Schwätzchen zu haben. Er hat mich auf seine Hochzeit auf den Philippinen im Sept 2019 eingeladen. Jetzt überlege ich schon ob ich nach Kanada einen Surftrip auf die Philippinen mache.

    Halifax erreichten wir um fünf Uhr morgens, der Hafeneinlauf dauerte drei Stunden in denen sich auch die Wolken verzogen. Das nenne ich mal ein Willkommensgeschenk.
    Direkt neben dem Containerhafen ist der Friedhof auf dem die Toten der Titanic begraben liegen. Man soll sogar Jacks Grab dort finden können. Leider hatte ich noch keine Zeit nachzusehen. Wenn man auf dem letzten Bild reinzoomt, sollte man ihn sehen können.

    Ich hatte richtig Glück das Risto mir ein Transfer direkt zum Hotel organisiert hat. Ich musste also nichts schleppen!! Thanks again Risto, that really made my day!
    Baca lagi