Satellit
Visa på kartan
  • Dag 4

Wilder Westen in Isimila

23 juli 2023, Tanzania ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind wir als Touristen unterwegs und gucken uns die Sandsteine in Isimila an. Es ist beeindruckend wie wenig dort los ist, in der ganzen Zeit in der wir da waren, waren nur zwei andere Autos da und wir haben nur einmal ein paar Italiener getroffen.
    Wir hatten das ganze riesige Areal für uns alleine 🥳
    Man läuft erstmal eine Weile durch Grasland mit ein paar Bäumen, bis man unerwartet von oben in das Flussbett absteigen kann. Dann überrascht einen das Tal. Man kann immer weiter durch die Gesteinsformationen wandern und entdeckt hinter jeder Flussbiegung was anderes. Nora und ich sind uns oft nicht über den Weg einig (es gibt insgesamt 2 Schilder) so dass wir an einigen Stellen in andere Flussbetten/ auf andere Wege abdriften und eigene Routen finden. Es fühlt sich ein bisschen wie im wilden Westen an und ich erwarte das jederzeit ein Cowboy um die Ecke reitet und Rinder treibt. Die Spuren von Kühen haben wir auch im Sand entdeckt! Ich verliere etwas in meinem Entdeckungsfieber, doch zum Glück hat Nora- ganz die Lehrerin - natürlich die Zeit und den Rückweg immer im Blick 😁
    Bei erfolgreicher Rückkehr gibt es für uns ausgetrocknete Wanderer lecker 🍍.