Netherlands
Ellemeet

First stop Zeeland

August 26, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 25 °C

We started our journey this morning, not knowing where we would end up today. We decided to drive to the beach somewhere in the Netherlands and landed in the province Zeeland. As soon as Torpedo saw the beach, it once again became clear that Max had picked the right name for him! 😃 He is a happy dog in general, but the beach lets every dog go bananas. 😁Read more

Great start Jenny, Max and Torpedo. Have a wonderful trip to the Netherlands and the UK! Hope to see more of you. Love, Daddy

8/26/19Reply

Heute Zwang Ruhetag

April 8, 2017 in the Netherlands ⋅ ☀️ 12 °C

Gestern sind wir nochmal zu den Seehunden gelaufen, in der Hoffnung das wir beide Ebbe mehr zu sehen bekommen. Aber wieder nur zwei zu Gesicht bekommen. Der Spaziergang war aber schön und einen Geocache haben wir auch gefunden.
    Heute habe ich aus Blödheit die linke Hand mit dem Messer verletzt, also erst einmal Ruhe angesagt. Das Wetter ist toll und wir haben bestimmt einen Sonnenbrand.
    Aber wir laufen jeden Tag genug, da kann man auch einmal ausruhen.
    Am Abend sind wir alle müde und liegen alle drei nebeneinander im Bett. Wir schlafen deutlich länger als normal und sind am Morgen ausgeruht.

Michael - Reisemobil

Gute Besserung!

juergenft

Danke

pietromobil

ja, von mir auch Gute Besserung!

juergenft

Geht schon wieder einigermaßen, darf halten paar Tage kein Geschirr abwaschen helfen. 😀

4/9/17Reply

De Wijde Wereld

October 12, 2019 in the Netherlands ⋅ 🌧 11 °C

Der Brouwersdam ist ein Teil des Deltaplan, der von der niederländischen Regierung nach der verheerenden Sturmflut von 1953 ins Leben gerufen wurde, um eine vergleichbare Katastrophe für die Zukunft verhindern zu können.

Am südwestlichen Ende des Brouwersdams – nur ein paar Schritte vom Beachclub Perry‘s – findet sich heute ein Parkplatz, der vor allem im Sommer bei Urlaubern sehr beliebt ist.

Vor dem Bau des Brouwersdams befand sich hier ein Ferienhaus einer reichen Familie – mit einem unvergleichlichen Ausblick auf die „weite Welt“, die sich hinter der Nordsee befindet...

—————
    www.brouwersdam-superspot.nl

Sommer, Sonne, Strand & Meer

April 22, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 15 °C

Gerade angekommen, direkt den wahrscheinlich sonnigsten Nachmittag des Urlaubs erwischt! Sehr süße Wohnung im Land & Zee Resort in Scharendijke, sehr idyllisch mit Fluß hinter‘m Haus. Zum Strand sinds wenige hundert Meter zu Fuß umd dieselbigen waren direkt im Wasser. Leckeres Essen direkt am Strand gab‘s auch - was will man mehr!
    🇳🇱 ☀️🕶

Hafen, Strand und Hipsterholland

April 24, 2018 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Heute begann der Tag mit Regen, sodass erstmal eine längere Lesesession auf das ausgiebige Frühstück folgte. Am Nachmittag wurde es dann aber besser, sodass noch der Hafen von Scharendijke besucht wurde und der dortige Damm umwandert. Von dort gings dann noch weiter über den Brouwersdamm, Kitesurfer beobachten und in einer sehr hipster-angehauchten Strandbar einkehren (sehr auf Hipstergeschmack ausgerichtet sind übrigens fast alle Lokalitäten in der Umgebung - schön!). Danach gab es dann noch Pizza und Nudeln in Renesse (fast alles andere war aus noch nicht bekannten Gründen gesloten) und daheim den Abschluss der Qwirkle-Meisterschaft. Morgen geht es leider schon wieder nach Hause - aber der Hausstrand wird noch verabschiedet.Read more

Brouwersdam (Niederlande)

August 7, 2019 in the Netherlands ⋅ ☀️ 19 °C

Wir fahren an den Brouwersdam.
    Kosten: 18,00 €
    V/E, Strom inklusive
    Duschen: 0,50 €

Uns zieht es mal wieder an die Nordsee nach Holland.
    Letztes Jahr waren wir schon am Brouwersdam, da fahren wir jetzt wieder hin.
    Da wir uns spontan entschieden haben nach Holland zu fahren, finden wir einen notdürftigen Übernachtungsplatz.
    Am nächsten Tag haben wir jedoch einen sehr schönen, ruhigen Platz für die nächsten Tage gefunden.
    Wir stehen am Brouwserdam, besichtigen die kleinen Orte und werden Fahrrad fahren.
    Das erste Mal in unserem Urlaub haben wir Regen

Renesse, Strand und leckeres Essen

April 23, 2018 in the Netherlands ⋅ ⛅ 10 °C

Nachdem der Tag heute sehr chillig gestartet ist, trieb uns gegen mittag die Gülle-Ausfuhr auf einem benachbarten Feld doch zu etwas Kultur in den Nachbarort Renesse. Dort gab es eine hübsche Kirche, etwas Unterstützung der holländischen Wirtschaft und eine Waffel :) Danach gings zum Strand, bis es so kalt war, dass wir zurück nach Hause zu Qwirkle und Tapas mussten. Nicht zu vergessen auf dem Weg zum Strand gab es sehr süße kleine Pferde.Read more

Ellemeet