Netherlands
Onze-Lieve-Vrouwekerk

Det skæve kirketårn i Dordrecht.

April 11 in the Netherlands ⋅ ☁️ 13 °C

Grote Kerk of Onze-Lieve-vrouwekerk. Nej se hvor skævt tårnet er! Der skal vi da op!
      Flot kæmpe kirke med mange detaljer.
      Turen op i tårnet er lidt skræmmende og smalt. Man kan faktisk mærke at det er skævt 😱. Men sikke en udsigt. Nu ved vi også hvad vej vi skal gå i byen.
      Ps. Find Søren på det sidste billede. 😉

Abendessen im DeliCees

September 2, 2023 in the Netherlands ⋅ ☀️ 23 °C

In der Küche von DeliCees steht die Liebe zum Produkt an erster Stelle. Die Gerichte sind eine Mischung aus schönen Zutaten, neuen Techniken, aber auch Respekt für die klassische Küche mit vielen mediterranen Einflüssen, insbesondere Spanien und Italien.

„Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Zutaten, Techniken und Inspirationen. Dies führt zu vielen Besuchen bei Lieferanten und Produzenten in der Region, aber vielleicht noch mehr Spaß, zu vielen Reisen nach Spanien, Italien und manchmal nach Frankreich oder London. Wir werden dort so viel wie möglich essen und uns von den Köchen, aber auch von der dortigen Kultur inspirieren lassen. Diese Begeisterung spiegelt sich auch in der riesigen Kochbuchsammlung in unserer Bibliothek wider.“

Joe hat dieses Restaurant für heute Abend ausgesucht, den wir zum einen heute Mittag nur eine Kleinigkeit hatten und zum anderen sehr fleißig Rad gefahren sind. Was wir noch nicht wissen:es gibt nur einen 5-, 6- oder 7- Gänge Menü zur Auswahl, was genau der Chef kocht bleibt eine Überraschung. Wir entscheiden uns für das fünf Gang Menü, bestellen eine halbe Weinbegleitung dazu und sind total begeistert. Wir werden sehr zuvorkommend und freundlich bedient bekommen die Gericht und auch die Weine sehr ausführlich auf Englisch erklärt und fühlen uns rundum wohl in diesem bezaubernden Ambiente, auch wenn wir und mit unseren Fahrradkleidern ein wenig befremdlich fühlen zwischen all den eleganten Paaren, die diesen Samstagabend feierlich genießen und zelebrieren.

So zieht sich das Essen auch hin von 18 bis 21:30 Uhr und allmählich werde ich ein wenig nervös, denn wie schon geschrieben, ist es streng verboten wild zu campen oder im Wohnmobil zu übernachten.

Am Ende wird alles gut, wir haben zumindest keinen Strafzettel am Auto, obwohl die Parkzeit längst überschritten war und erreichen auch noch unseren kleinen, idyllischen Campingplatz, an dem die Gäste rund um ein Lagerfeuer sitzen, als wir in der Dunkelheit einfahren und uns einfach einen Platz suchen.

Onze-Lieve-Vrouwekerk, Grote Kerk