New Zealand
Arthurs Point

100 bad days made 100 good stories

January 18, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Nunja... Ganz eventuell wäre es möglich, dass bestimmt 10 Leute im Bus keine Unterkunft für heute Nacht bekommen haben... Ganz eventuell bin ich eine davon...😅😅 aber nur rein hypothetisch natürlich😂
    Aber ne, Spaß bei Seite, ich teile mir für eine Nacht ein richtiges Bungalow mit Küche und Badezimmer und allem drum und dran mit 3 anderen Deutschen, die auch kein Hostel mehr bekommen haben. Ich muss schon sagen man könnte sich fast dran gewöhnen. Kostet dafür aber auch 50€ pro Person pro Nacht😂 Aber für eine Nacht ist das schon ok und ab morgen haben wir auch alle ein Zimmer in einem Hostel🙆🏽‍♂️
    Scheinbar ist hier heute ein großes Konzert und deswegen sind alle Hostels und Motels komplett ausgebucht.
    Da wir eigentlich nicht so viel Geld für eine Nacht ausgeben wollten, haben wir auf der Fahrt schon mal ein bisschen gebrainstormed. Das ist eine Liste meiner Favouriten:
    -eine Bartour machen, sich besaufen und die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen
    -eine Luftmatratze kaufen und im Park schlafen
    -ins Hostel schleichen und da auf einer Couch pennen
    -in Gepäckfach vom Bus verstecken (der ist leider weiter gefahren, deswegen konnten wir da auch nicht drin bleiben)
    So viel zum Thema mit Stray (das Busunternehmen mit dem ich reise) ist einem immer ein Bett garantiert.😒😒
    Die App mit der man alles von Bussen über Hostels zu Aktivitäten bucht lässt auch zu wünschen übrig. Ständig hängt sie sich auf oder bucht einfach nicht das was man ausgewählt hat... Aber auch das lässt sich überstehen und alles, was wir zu sehen bekommen ist schon ein ganz guter Ausgleich. Auch wenn ich finde, dass der Preis dafür zu teuer ist. Ich habe für 12 Monate, beide Inseln 1200$ bezahlt und das war auch noch um gut 400$ runtergesetzt. Der Busfahrer hat auch erzählt, dass er es viel besser fand, als die Busfahrer noch alles organisiert haben und es die App noch gar nicht gab.
    Aber hey jetzt bin ich in Queenstown und der Spaß kann richtig los gehen👍🏼
    Ich habe für morgen schon was sehr schönes geplant, das wird super (ist aber noch ein Geheimnis👀)

Bettina N

Oh ja, da könnte ich es auch aushalten. 😁

Christiane Wetter

Also ich hätte Variante 1 mit den Bars genommen🍸🍹🍹🍹🥂🥂🍻🍺

Christiane Wetter

Unsere Nachbarschaft erzählt übrigens ständig, dass sich alle schon total freuen, wenn wir in 1 1/2 Jahren alle nach Neuseeland fliegen, weil Wetters Tochter dann dort heiratet😏🙄🤯

Wochenende

February 16, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 17 °C

An diesem Wochenende war kein grosses Programm angesagt. Samstags wurde die Shoppingstrasse erkundet und am Nachmittag konzentrierten wir uns auf die Planung für die noch bevorstehende Hawaii-Rundreise. Es muss so einiges noch gebucht werden. Der Sonntagmorgen startete mit Wäsche waschen (muss leider auch sein), dafür gabs später einen Kaffee. Etwas nördlich von Queenstown liegt Arthur‘s Point, wo sich das dort bekannte Onsen Hot Pools Spa befindet. Eine Stunde lang durften wir im 40 Grad heissen Whirlpool inklusive einem
    Bier die geniale Aussicht auf den Shotover River und die Berge geniessen. Den Sonnenuntergang sahen wir uns etwas unterhalb des Coronet Peaks an.

Queenstown Hill

January 19, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Mit Lea bin ich den ganzen Weg auf den Queenstown Hill gestartet was sehr aufregend war weil ich uns noch gar nicht kannten aber es war sehr lustig und anstrengend 🗻egal ob wir eine übergroße Libelle gesehen haben oder die Feenhäuser oder uns überlegt haben ob wir hier mal einen Pilz probieren 😜
    Die Aussicht war überwältigent😍

Queenstown Day 2

July 20, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 5 °C

Montags stellen wir keinen Wecker. Da das Wetter schlecht angesagt ist fällt unser ursprünglicher Plan, eine Tageswanderung zu machen, ins Wasser.
    Wir schlafen also erstmal aus und freuen uns dann ziemlich, dass das Wetter gar nicht so schlecht aussieht. Wir entscheiden uns dazu auf gut Glück eine kleinere Wanderung auf den Queenstown Hill zu machen. Wir haben Glück und das Wetter hält. Oben werden wir von einer tollen Aussicht, inklusive Regenbogen belohnt.

Zum Frühstücken müssen wir nun leider das Minimesser von Josie nehmen...

Anschließend fahren wir zum Einkaufen und besorgen uns unter anderem Handschuhe für die kalten Temperaturen und ein größeres Messer. Direkt danach fängt es dann an richtig zu regnen. Wir schauen uns noch schnell die Queenstown Gardens und die Innenstadt von Queenstown an. Dann holen wir uns noch einen, für Queenstown so typischen, Fergburger und fahren dann aber wieder zum Hostel, da der Regen immer stärker wird.
    Eigentlich wollten wir Abends noch auf der hoteleigenen Bowlingbahn bowlen gehen, doch leider wird diese aufgrund irgendwelcher Regenprobleme gesperrt. So machen wir uns einfach einen schönen Abend im Hotelzimmer. Morgen geht es dann auch schon wieder weiter nach Te Anau.

Tierkonzerte - nur noch eine Kurve!

January 16, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Unsere letzte Airbnb Unterkunft liegt wieder nicht direkt in Queenstown sondern in Arthur's Point, c.a. 5 km entfernt. Als Abendspaziergang haben wir uns daher den quasi um die Ecke liegenden Moonlight Track ausgesucht. Normalerweise geht dieser über 20 km, aber für den Abend kann man sich ja ein kleines Stück rauspicken.

Nach einem kurzen Aufstieg durch den Wald wurden wir von einer fantastischen Aussicht auf Arthur's Point und in den Canyon des Shotover Rivers überrascht. Der Weg schlängelte sich dann durch Gras- und Buschland am Bowen Peak entlang. Er lag bereits zum Großteil im Schatten, weil die Sonne schon hinter dem Berg verschwunden war. Trotzdem war es heute so warm, dass an Frieren auch zu der Uhrzeit nicht zu denken war.

Bei jeder Kurve blieben wir stehen, überlegten schon umzudrehen und wollten dann doch noch sehen was hinter der nächsten Kurve liegt. Und wir wurden immer mit einer noch spektakuläreren Aussicht belohnt.

Es ging vorbei an der Shotover Canyon Swing, einer ultra langen Seilrutsche in schwindelerregender Höhe über die Schlucht. Wir schauten einen paar der kreischenden Rutscher zu, ehe wir unseren Weg fortsetzten.

An einem Punkt führte ein kleiner Pfad ab vom Weg einen Hügel hinauf. Dort strahlte dann doch noch mal die Abendsonne und uns erwartete ein unglaublicher Rundumblick auf die Berge. Zusätzlich wurden wir noch mit einem lustigen Meckerkonzert der vielen Bergziegen unterhalten. Leider waren sie zu weit weg um sie genauer beobachten zu können.

Auf dem Rückweg zwitscherten dann noch wie üblich die unzähligen Vögel ihre Melodien und eine Ziege zeigte sich dann doch aus der Nähe.

Immer wieder erstaunlich, wie sich hier eigentlich nur kleine spontane Spaziergänge zu solchen Naturerlebnissen entwickeln.

Susanne Haas

Toller Ausklang für einen Tag!

1/16/20Reply
    Lehmis

Nix für uns 🙈

Lehmis

Das ist ein sehr schönes Bild von euch beiden. 🤓

Lisa Unterwegs

Ich weiß auch nicht ob ich das machen würde. 😅 Aber Thomas klang schon recht interessiert.

Queenstown & Onsen Hot Pools

March 1, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Mittags in Queenstown angekommen, sind wir direkt zu unserem Campingplatz für die Nacht gefahren und haben uns hier den ganzen Tag gesonnt und gelesen. Gegen 19 Uhr sind wir in der Stadt schön Essen gegangen. Um halb zehn wurden wir dann abgeholt und zu den Onsen Hot Pools gebracht. Hier hatten wir unter dem schönsten Sternenhimmel einen Whirlpool ganz für uns alleine. 🥰 Das war so entspannt und schön nach dem langen Tag.Read more

Canyon Brewing

February 10, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

We met Gwen for dinner at Canyon Brewing. Beers and food were all great but it was really the company that made the night. Gwen was so delightful to chat with and laugh with and made us feel right at home. 2 hours passed before we knew it!
    Florence enjoyed herself smashing her fries into her water glass and hiding cards all around our table.

In sportlicher Umgebung

January 18, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

In Arthur's Point nahe Queenstown hatten wir mal wieder eine sehr angenehme Airbnb Unterkunft. Eigenes Bad mit sehr guter Dusche (keine Selbstverständlichkeit) und es schaute auch mal eine Bergziege auf dem Hang hinterm Haus vorbei. Außerdem war das tatsächlich das erste Mal eine Wohnung und kein Haus. Dafür aber seeehr schick.

Das Gastgeber-Pärchen ist sehr nett, umweltbewusst und scheint sich vornehmlich vegan zu ernähren (3 verschiedene Milchersatzsorten im Kühlschrank).
    Zudem sind sie wohl sehr sportlich, am Kühlschrank hängt ein Berg(!)marathon-Trainingsplan. An unserem Abreisetag machten sie sich schon früh auf nach Wanaka zum "Big Easy". Einem 44 km langen Mountainbike Event, bei dem es 500m hoch geht um dann die letzten 20km Strecke downhill 2000m runter zu führen.
    Aber in dieser Wohngegend hat man ja fast keine andere Wahl als viel Sport zu treiben.

Ascension Ben Lomond

February 27, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

Après un faux départ depuis un accès fermé, nous sommes en piste à 5h.
    Ascension à la frontale, nous ne voyons personne.
    Nous nous arrêtons à un premier sommet à 6h30 pour profiter du soleil se levant. Petit dej avec vue.
    Puis ascension au sommet ben lomond une fois le soleil levé.

• Dec27

Ben Lomond

December 27, 2020 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

The Ben Lomond Track in Queenstown is up there with one of the nicest day hikes that we have done so far. The mountain stands at 1748 m above sea level and was a 16 km return from the town centre. We started with the Tiki Trail which winds it's way up next to the Skyline Gondola. The way then heads towards Ben Lomond Saddle and from there it's a very steep 1.5 km hike to the summit. Once we arrived on top we were rewarded with stunning views over Queenstown, Lake Wakatipu and the surrounding mountains. We even saw a Kea (mountain parrot) at the top 🐦Read more

Arthurs Point