Uusi Seelanti

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 36

Matakana Takatu Lodge 1

28. heinäkuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ 🌙 7 °C

Bevor ich den Tag Revue passieren lasse: wir sind heute Abend in einem Weingut angekommen. Die Übernachtung ist großartig und wir sind heute absolut hervorragend bekocht worden.
      Aber beginnen wir mit dem Frühstück in Russell. Es war wie die letzten Tage richtig gut und umfangreich.
      Seine letzten 20 Jahre hat Hundertwasser in Neuseeland gelebt. Auf dem Weg zu unserer Lodge sind wir an dem von ihm gestalteten Toilettenhäuschen in Hawakawa vorbeikommen. Sein Stil ist unverwechselbar und ähnelt dem Ülzener Bahnhof und der grünen Zitadelle in Magdeburg.
      Anschließend ging es zu einer Kunstausstellung mitten in der Natur gelegen. Bewacht wird dieses Gehöft von einem sehr lieben Bernadiner. Nachdem ich ihn ein paar Mal gestreichelt hatte, wich er mir nicht mehr von der Seite.
      Der weitere Höhepunkt auf unserer Fahrt ins Weinanbaugebiet war ein Wasserfall mit einer Fallhöhe von 24 m. Er ist nicht so mächtig wie unser erster Wasserfall, aber er sah fast verspielt aus.
      Lue lisää

• Päivä 37

Matakana Takatu Lodge 2

29. heinäkuuta 2023, Uusi Seelanti ⋅ 🌙 10 °C

Nach einem guten Frühstück ging es in den Ort Matakana, um uns den dortigen Markt anzuschauen. Neben vielen Verkaufsständen war auch viel Musik zu hören. Besonders spannend war das Vielvölkergemisch. Manche Sprachen hatte ich noch nie gehört. Mich zog es nicht zu den Verkaufsständen, sondern zu einem Sitzplatz am Fluss, an dem ich den zahlreichen Geräuschen lauschen konnte. Das war mein persönliches "Bällebad "aus dem mich Traudl nach einiger Zeit abholte.
      Zu beiden Seiten des Ortes ist es nicht weit zum Meer; also machten wir uns zur Spitze der Landzunge auf. Bei jedem Eintritt in ökologisch geschützte Bereiche müssen wir uns gründlich die Schuhe säubern, um keine Verunreinigungen ein- oder heraus- zu schleppen. In den letzten Tagen hat es hier viel geregnet und die Wege waren sehr matschig. Wir mussten an den Reinigungsstellen sehr ausgiebig unsere Schuhe putzen. Der Erfolg war mäßig. Nach einer mehrstündigen Wanderung und verdreckten Schuhen und Hosen, kamen wir rechtzeitig in unserer Lodge an und genossen ein heißes Bad und den Sonnenuntergang.
      Jetzt freuen wir uns auf ein richtig gutes Dinner.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Baddeleys Beach

Liity: