New Zealand
Carter Passage

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 39

      Ulva Island

      March 25, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 29 °C

      Nach einer kurzen Überfahrt mit einem Wassertaxi, wofür als Ticket Blätter dienten, kamen wir auf der unbewohnten Ulva Island an. Diese kleine Insel ist ein "Bird Sanctuary", ein Vogel Paradies und wir waren glücklich genug, dass wir neben Wekas, den aufgeregten Fantails, vorwizigen Robins sogar einen Kaka (Waldpapagei) in der Baumkrone knabbern beobachten konnten. Die Wekas (Waldhühner) durfte ich auch gleich noch etwas persönlicher kennenlernen, als sie mir meinen Sandwichbeutel geschickt und schnell klauten. Ich war zu sehr mit fotografieren beschäftigt und zu gutgläubig, dass dieses kleine Huhn tatsächlich meinen ganzen Beutel würde abtransportieren können. Sie tat und konnte es und ich rannte ihr nur aufgescheucht hinterher. Gemäss Marisa's Lachen sah es lustig aus :)
      Am Abend als wir zurück waren auf dem Festland hatten wir Glück und durften schwach und milchig weiss, jedoch mit grünen Schimmer um den Mond die Aurora Australis (Südlichter) entdecken.
      Read more

    • Day 41

      Catlins

      March 27, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 29 °C

      Die letzten zwei Tage genossen wir die Zeit in den WUNDERSCHÖNEN Catlins. Die Landschaft ist grün, hügelig, dann wieder voller Regenwald, Wasserfälle und wunderschöner Buchten. Auch die eine oder andere kuriose Attraktion gibt es wie das Lost Gypsy Land oder Teapot Land wo in einem Garten lauter Teekannen stehen. Ein unglaublich schöner Teil von Neuseeland und deutlich weniger Leute als an anderen Orten. Wir fuhren heute früh los um auf dem Meer um den Nugget Point zu kajaken mit einem Guide. Zum Glück nahmen wir eine Reiseübelkeit-Tablette, da das Meer doch nicht ganz so ruhig war wie angenommen. Ich liebe das Meer. Es gibt kaum einen Ort wo ich mich wohler fühle und doch hat es etwas bedrohliches und beeindruckendes den Wellen so nah zu sein und hin und her geschaukelt zu werden. Mir kommen dann die kleinen Bötchen von früher in den Sinn, wo die Leute so schutzlos in ihren kleinen Nussschalen die Weltmeere entdeckt haben. Je mehr ich mir das vorstelle, desto beeindruckter bin ich von unseren Vorfahren und von Leuten, die auch heute noch nur viel einfachere Mittel zur Verfügung haben um zu reisen oder ihren Lebensunterhalt mit fischen zu verdienen. Es war so toll, wie gut wir die Seelöwenkolonien mit ihren vielen Jungen gesehen haben, die in den Felspools plantschten und als plötzlich ein ganzer Vogelschwarm über unsere Köpfe über das Meer davonflog.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Carter Passage

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android