New Zealand
Ferry Hill

Bissige Korallen & rostige Lauben

December 18, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Nach unserer lehrreichen Anreise haben wir uns erstmal unseren Mietwagen geholt und unser süßes Airbnb bezogen. Von dort aus haben wir insgesamt drei Autos besichtigt, zwei fanden wir gut und hatten dann die Qual der Wahl 😉 mit in unsere Entscheidung ist auf jeden Fall die Einschätzung von einem freundlichen Neuseeländer gewesen. Bei der Probefahrt mit dem Auto hatten wir neben der Straße angehalten, um noch mal in Ruhe einen Blick in den Motorraum werfen zu können (weil wir ja solche Fachleuchte sind 😋). Da kam auch schon ein freundlicher älterer Mann angefahren, um zu fragen ob wir eine Panne haben und Hilfe brauchen. Wir haben ihm dann erzählt, dass wir überlegen das Auto zu kaufen und es nur "durchchecken" wollen. Daraufhin sagt er, dass er sich mit Autos auskennt und gerne mal schauen kann und legt sich auch direkt auf den Boden, um des Auto mal von unten anzuschauen. Seine meiner Meinung nach ist der Wagen ganz gut und 5.000 Nzd Doller wert.
      So habe wir uns dann also für Roxy entschieden, so würde sie von ihren Vorbesitzern getauft, und haben 6.000 Nzd Doller (ca. 3.400€) aber mit Einrichtung bezahlt und sind bis jetzt sehr sehr glücklich ☺️
      Leider konnten wir mit unserer Reise nicht direkt starten da Sophie noch mit einem Mitbringsel aus Thailand kämpft. Beim schnorcheln hat sie eine kleine Schramme am Knie von einer Koralle mitgenommen. Eigentlich überhaupt nichts großes und schon fast wieder verheilt. Fast... Beim Flug ging's jedoch los und hat sich dann der Schulter verteilt und am Schuss auch im Gesicht 🤦🏻‍♀️ Bakterieller Infekt . Also Antibiotika und andere Tabletten. Das blöde daran sind die zwei Kontrolluntersuchungen die uns zwingen in der Nähe von Queenstown zu bleiben. Aber wir machen das Beste draus und fahren erstmal an die Südküste.
      Außerdem wollen wir hier noch erwähnen wie angetan wir von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Kiwis 😉 sind. Immer am lachen und geben ganz liebe Tipps wo man noch vorbeischauen sollte.

Ferry Hill