New Zealand

Kaffee & Meer

March 9, 2020 in New Zealand ⋅ 🌧 20 °C

1. Stop nach Übernahme.
      Was vorher geschah:
      Frühstück im Hotel, Pauline holt uns ab, Mietwagen von Pauline zurück geben, Womo abholen, Einkaufen, Pauline zur Schule fahren (Max abholen), Auf Pauline bei Behrens warten, Verabschieden
      15:00 los gehts....

Mount Eden ⛰️ 🌧️ & Spa für 6 NZ$ ♨️

January 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Hey, heute schüttet es nicht mehr, sondern nieselt nur noch und ist grau. 💪🏼😋 Leider wurde unsere Bootstour zum Beobachten von Walen und Delfinen, die wir für heute ab Auckland gebucht hatten, gestern aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. 😭 Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut. Wir hoffen jetzt, dass wir die Tour am Samstag mitmachen können und dann auch wirklich Wale zu Gesicht kriegen. 🙏😊 Wir müssen jetzt halt leider ein bisschen Zeit hier in Auckland totschlagen, die uns wo anders dann wahrscheinlich fehlen wird. 🤷 Hoffentlich ist es das wert.🤞🏼

Den Tag heute haben wir also wieder entspannt angehen lassen. Irgendwas muss man am Camper immer machen. Heute waren die Wassertanks dran. Um den Regen zu entkommen sind wir dann ins Westfield Shopping Center gefahren, jedoch ohne dort was zu kaufen. 😅 Außerdem haben wir die Herausforderung angenommen, für Marco einen Platz mit Spiegel zu finden, wo er sich mal wieder rasieren kann. 😋 Dann waren wir ein bisschen auf dem Mount Eden spazieren und anschließend in einem kostenlosen Hallenbad. Für den Spa-Bereich musste man 6 NZ$ (= ca. 3,60 €) bezahlen. Dort gab es dann je eine kleine Sauna für Damen und für Herren sowie einen übertrieben heißen Whirlpool, mit Abstand der heißeste, in dem ich je war. 😅 Danach waren wir frisch, minimal ausgepowert und hungrig. 😋 Nach dem Abendessen waren wir noch schnell einkaufen und tanken und sind zu unserem nächtlichen Stellplatz gefahren. Warum machen so ein paar Stunden Schwimmbad eigentlich immer gleich supermüde. 🤔😇

Unser Highlight heute war wahrscheinlich die supersüße Frau an der Supermarktkasse im PAK'nSAVE. 😁 Wir hatten uns eine sehr kleine Melone und eine Handvoll Litschis in den Einkaufswagen gelegt. An der Kasse wurde das Obst gewogen. Die Melone sollte ein bisschen mehr als 5 NZ$ und die Litschis sollten fast 9 NZ$ kosten. Die Kassiererin hat uns ganz unschuldig gefragt, ob wir mit dem Preis einverstanden sind und das Obst wirklich kaufen wollen. 😅 Wir haben dann gesagt, dass das schon ganz schön teuer ist, dass wir die Sachen aber trotzdem einfach mitnehmen würden. Die Dame an der Kasse hatte irgendwie Mitleid mit uns und meinte daraufhin, dass sie noch etwas für uns versuchen würde. Sie hat die Litschis aus dem superdünnen Plastikbeutel auf ihre Waage geleert und war dann ganz enttäuscht, dass das am Gewicht und somit am Preis nichts geändert hat. 😅😇 Die Frau war klasse. 😋🥰

Hatfields Beach