New Zealand
Hekerua Bay

Waiheke Island

December 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Heute haben wir einen Ausflug auf die Waiheke Island gemacht. Dafür haben wir früh erstmal die Fähre von Auckland (Downtown) dahin genommen, danach ging unsere Wanderung zum Palm Beach, auf dem Weg dahin haben wir süße Weihnachtsdeko entdeckt. Danach ging es weiter zum Oneroa Beach, bevor es dann wieder zur Fähre ging.Read more

Waiheke Island

February 9 in New Zealand ⋅ 🌬 23 °C

Heute ging es um 10 Uhr mit der Fähre nach Waiheke Island. Die Insel soll unter anderem ne schöne Natur mit tollen Wanderwegen, Weinberge und einige andere Aktivitäten bieten. Ich hatte mich entschieden dort wandern zu gehen.

Die Fähre war relativ voll, weshalb ich vermutete, dass auf der Insel viel los sein wird. Auf der Insel angekommen sind die meisten Menschen mit Bussen weiter gefahren. Ich startete direkt vom Hafen zum ersten Wanderweg. Mir viel schnell auf, dass nur sehr wenige hier waren zum Wandern, was ich gut fand. Auf dem Weg traf ich in 2h maximal 10 andere Menschen. Die meiste Zeit war ich also alleine.

Der Wanderweg ging größtenteils entlang der Küste und hatte viele tolle Aussichten zu bieten. Anfangs war es noch bewölkt, später wurde es aber noch sonnig und schwül. Das war bei dem bergigen Wegen sehr anstrengend. Ich hab mich auch zu spät eingecremt, das merkte ich später durch meinen Sonnenbrand. Der erste Teil ging durch ein Naturschutzgebiet. An einem Abschnitt haben Möwen im Tiefflug mehrmals versucht mich zu verscheuchen. Ich vermute, dass das Gebiet die Brutstätte der Möwen waren.

Nach dem Naturschutzgebiet hatte ich endlich die Möglichkeit auch Aufnahmen mit meiner Drohne zu machen. Leider viel mir dann auf, dass ich den Controller der Drohne nicht dabei hatte. Also musste ich heute noch drauf verzichten. Nach einer weile war ich dann im Wohngebiet der Insel. Die Atmosphäre dort hat mir mega gut gefallen. Es war wie auf einer Paradis Insel. Ich kaufte mir dort eine einheimische Cola und ging dann weiter auf die Südseite der Insel.

Von dort ging ich dann weitere Wanderwege Richtung Fähre. Es wurde immer anstrengender, weil auf dem Teil der Insel die Höhenunterschiede größer waren. Zwischenzeitig ist man auch ein Teil durch den Dschungel gegangen. Ich war auch wieder größtenteils für mich. Ich fühle sich ein wenig nach Abenteuer an. Um 15 Uhr bin ich dan am Hafen angekommen, wo ich dann auf die Fähre gewartet habe und um 16 Uhr zurück nach Auckland gefahren bin.

In Auckland bin ich dann noch eine Pizza essen gegangen und anschließend zurück zum Hostel. Nach dem Tag hatte ich dringend eine Dusche nötig.

Hekerua Bay