New Zealand
Himatangi Beach

Von den Vulkanen zurück ans Meer

December 17, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Im Tongario National Park haben wir auf ca. 1200m über NN übernachtet. Es war heute Nacht wirklich bitter kalt im Wohnmobil und wir haben erstmals überlegt die Heizung anzuschalten.
      Heute ging es dann von den Vulkanen südwärts zurück an die Küste, wo wir eine Nacht bleiben, um morgen nach Wellington weiterzufahren. Der Tag war heute ziemlich unspektakulär. Auf unserem Campingplatz in Himatangi hat Mats deutsche Kinder kennengelernt und mit denen im Sandkasten gespielt, bis es fast dunkel wurde! 😉

In den ersten fünf Wochen hier haben wir übrigens mehr Kühe als Schafe gesehen. Das hätten wir so nicht erwartet 😉 Das hier nur Lamm gegessen wird, können wir auch nicht bestätigen. In Restaurants gibt es häufig eher Rind und Fisch. Lamm steht gar nicht immer auf der Karte. Wir haben Lamm schon selbst gegrillt und fanden es ziemlich gut. 👍

Tama Lakes🥰

May 13, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 10 °C

Hallii Halloo,

heute morgen sind wir um 7 Uhr wieder wach geworden und haben noch etwas im Bett gechillt. Danach haben wir uns Porridge mit ehemals gefrorenen Früchten zubereitet. Die Früchte haben wie gestern im Supermarkt gekauft und quasi als Kühler für die Kühlbox genutzt. Gestern haben wir die Früchte aber auch schon gegessen und siehe da - der ganze Saft ist in der Kühlbox ausgelaufen😂😂 Dieses Dilemma mussten wir dann erstmal beseitigen😂 Zum Glück blieb der Saft nirgendwo hängen und die Kühlbox ist wieder blitzeblank. Danach ging es los zur Tama Lakes Wanderung. Insgesamt waren wir 4,5 Stunden unterwegs. Die Sonne machte heute wieder super mit und es war zunächst auch gar keine Wolke zu sehen😍☀️ Super Wetter zum wandern. Mal ging es hoch, dann wieder runter, an kleinen Flüsschen vorbei und der Schnee ist durch das ganze Gestampfe der Menschen ziemlich glatt geworden. Jojo und ich sind öfter mal fast ausgerutscht😂 es war eine schöne aber auch anstrengende Wanderung. Nach knapp 2 Stunden sind wir am Ziel angekommen und wir machten erstmal eine Chips, Müsliriegel und Teepause😋 Danach ging es wieder zurück, wir fahren ziemlich froh als wir am Auto wieder angekommen sind - wir waren echt müde😴 Wir entschieden uns nochmal zum Campingplatz zu fahren, wo wir übernachtet haben und dort direkt zu kochen. Es gab Reis mit einer Tomaten Mozzarella Soße, die eigentlich für Nudeln gedacht war😂 Wir hatten aber eher Lust auf Reis und naja die Kombi war nicht soo super, aber dafür hatten wir warmes essen😋 Wir spülten das Geschirr und es ging los auf eine 2,5 stündige Fahrt. Übermorgen haben wir nämlich die Fähre zur Südinsel gebucht und da wir durch die Wanderung noch ein Stückchen bis zum Abfahrtspunkt haben, sind wir die erste Hälfte heute schon gefahren🚗 auf dem Weg waren wir nochmal für ca.35€ tanken und Jojo machte noch schöne Sonnenuntergangsbilder. Es waren so viele verschiedene Farben zu sehen: gelb, orange, pink.. das kann man gar nicht beschreiben😍  Wir entschieden uns für einen Campingplatz, der eine Waschmaschine hat, um diesmal wirklich unsere Wäsche zu waschen. Hier gibt es zwar viele Beschäftigungsmöglichkeiten, aber für ca. 15€ pro Person ist das schon echt teuer.. Dafür das wir hier "eigentlich" nur schlafen und geduscht haben😳 für die Wäsche mussten wir dann nämlich drauf zahlen. Die Waschmaschine hätte uns 2,80€ gekostet, wenn wir uns dazu entschieden hätten, mit kaltem Wasser zu waschen🤦‍♀️ das macht aber nicht allzu viel Sinn, weshalb für einen lauwarmen Waschgang nochmal ca. 0,60€ drauf zahlen mussten🤦‍♀️ für den Trockner haben wir dann nochmal 2,80€ bezahlt. Wenigstens haben wir jetzt wieder frische Wäsche🥳 Der Sternenhimmel sieht auch sooo wunder wunderschön aus😍 das kann man aber leider gar nicht in der Art auf Bildern festhalten🤩🌌
      Wir schauen jetzt noch einen Film und gehen dann schlafen, schönen Tag euch😍🥰

Himatangi Beach