New Zealand
Judges Pool

Fly fishing Tongariro

November 8, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 64 °F

Jason met our our new friend, John, fly fishing in the world renowned Tongariro river. John has been coming to fish here since he was a boy with his dad. He let Jason use his set-up to catch a trout, then he invited us to smoke the fish at his place! We ate it with crackers and dip.Read more

6. Tag Ruhetag

March 7, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Heute gibt es nicht wirklich viel zu schreiben. Morgens wurden die Sachen gepackt, ein letztes Mal den herrlichen Ausblick aus dem Hotelzimmer genossen und ab zum Bus. Der fuhr pünktlich um 9 Uhr Richtung Turangi ab, wo wir kurz nach 15 Uhr angekommen sind. Mit der Unterkunft haben wir wieder ins Schwarze getroffen und wurden sehr freundlich empfangen. Leider ist das Wetter nicht gut und uns wurde geraten, morgen nicht die etwas anspruchvollere Wanderung durch den Nationalpark zu machen. Den Ort hat man in einer Stunde erkundet und wir sind schon am Tongariro River spazieren gegangen.Read more

7. Tag Tongariro River Trail

March 8, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 14 °C

Heute stand der Tongariro River Trail auf dem Programm, da die Wetterbedingungen das Alpine Tongariro Crossing für morgen besser gemeldet sind. Der Tag startete auch mit sehr heftigen Regen und so war das Bett zu der Uhrzeit doch die bessere Wahl. Der Trail war gut, aber teilweise doch recht weit vom Wasser weg und hat oft keine Aussicht geboten, aber die zwei Hängebrücken sind sehr schön. Anschließend waren wir noch im 4500 Seelen Ort für morgen einkaufen. Der Bus zum Startpunkt wurde gebucht, also muss morgen gutes Wetter werden.Read more

Judges Pool