New Zealand
Kaeaea

Here you’ll find travel reports about Kaeaea. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Vom Sternenhimmel unter der Erde

May 23, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Für Sternengucker ist Neuseeland wirklich ein Traum: ohne Lichtverschmutzung und bei klarem Himmel lassen sich hier die Sternenbilder der Südhalbkugel besonders gut beobachten 🌌

Aber auch unter der Erde gibt es hier einen Sternenhimmel zu bestaunen! Nur entsteht hier das Licht nicht durch die Verschmelzung von Wasserstoffkernen in fernen Sternensystemen, sonder durch dir Biolumineszenz hunderter Larven.

Die kleinen Tierchen sind in einigen Höhlensystemen im Waitomo-District zu finden. In von der Decke hängenden, klebrigen Fäden und Beuteln, locken die Larven mit dem Licht ihre Beute an. Durch große Ansammlung entsteht so das Gefühl, man würde an der Decke die Sterne sehen. ☺

Der Ausflug unter dir Erde, bei dem es in den Höhlen neben den leuchtenden Larven auch noch unterirdische Flüsse und Seen zu sehen gab, wird von einem kleinen Familienunternehmen geführt. Unter dem Namen Glowing Adventures lassen sich die Touren buchen. Da man hier nicht auf befestigten Wegen unterwegs ist, fühlt man sich wie ein Abenteurer, der grade die Höhlen erforscht! Für alle mit dem nötigen Fitnesslevel und einem Quäntchen Mut ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert 😁

Glowworms

December 27, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Die Glowworms, der eigentliche Grund für einen Aufenthalt in dieser Gegend Neuseelands, haben wir endlich besucht! Um sie zu sehen haben wir eine Höhlentour gemacht.
    Danach sind wir weiter Richtung Lake Taupo gefahren um uns auf das Tongariro Alpine Crossing vorzubereiten.

Ins Dunkel zu treiben…

October 19, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem wir die Höhen des Landes erfolgreich erklommen hatten, sollte es nun in die Tiefen gehen, da Neuseeland für seine Gloworm Caves berühmt ist. Das Areal um Waitomo hat geschätzt über 300 Höhlen. So hat quasi jeder Farmer gleich mehrere Höhlen auf seinem Land.
    Wir hatten uns also vorher schlau gemacht, da wir keine Lust auf Massentourismus und rollstuhlgängige Höhlen hatten. Über ein gutes Angebot wurde dann etwas außerhalb, wie sich dann herausstellte, eine Privatführung gebucht.
    Zunächst wurden wir komplett eingekleidet, was uuuuunglaublich sexy aussah (Streifen kommen bestimmt bald wieder in Mode). Ganz nach meinem Geschmack ging es dann in die unveränderte Höhle, was auch hieß, dass wir durch beintiefes Wasser gehen oder durch enge Spalten klettern mussten. Unsere Guides ergänzten dies noch um eine Reihe sehr interessanter Informationen.
    Im Anschluss haben wir dann noch eine Reihe natürlicher Besonderheiten gesehen, von denen eigentlich jede einen eigenen Artikel verdient hätte. So haben wir einen Naturtunnel, eine Naturbrücke und einen fantastischen Wasserfall gesehen.

Kaeaea