New Zealand
Kensington

06. Juni; blame-yannik-day

June 6, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 10 °C

lange nicht gemeldet. vom wunderschönen port jackson sind wir zum castle rock gefahren. dieser ““““rock”“““ erinnerte eher an einen riesen hügel, der von unten eher unbezwingbar aussah. yannik motivierte uns aber dazu doch hochzukrakzeln. wir sind also zu dritt, yannik als tourguide und wegweiser vorran, durch dschungel, matsch und über kleine steine und wurzeln haben wir es dann ans ziel geschafft.
      oben bot uns eine wunderschöne 360° aussicht über ganz coromandel und wir waren froh und wieder mal sehr stolz auf unsere leistung.

danach hieß es dann aber auch schon wieder zeit für den rückweg und raus aus coromandel. auf dem weg gabs viel zu sehen und die landschaft dort ist halt echt schön. wir sind dann wieder nach ngatea, auf den fave campground. dort sind wir am nächsten tag in einen book exchange shop und haben ne runde bücher getauscht. ähnlich wie ein paar tage zu vor sind wir dann alles wieder zurück gefahren und ab ins home away from home: auckland.
      da musste ich erstmal voller schock feststellen dass mein geld jetzt alle ist und ich keinen cent mehr abheben kann, für ne dominos pizza hat es dann aber trotzdem noch gerreicht :D man gönnt sich ja sonst nix im leben. die innenstadt haben wir nur noch mal im schnelldurchlauf nach einer speicherkarte durchforstet, weil wir ganz badass im countdown parkhaus standen (only 90 minutes, only for customers). wir haben dann schonmal angefangen nach northland hochzufahren und sind ins

………

Ich weiß nicht wo ich aufgehört hab zu schreiben, weil ich jetzt ohne internet ausgekommen muss… ich hab grade yannik gefragt und der meint ich hätte beim tawharanui regional park aufgehört. Dem schenke ich jetzt einfach mal glauben und schreibe da weiter. Alssooooo der regional park war super schön, wir haben uns dort an den strand gechillt und den sonnenuntergang angeschaut. Außerdem gabs da so ganz schräge blaue dinovögel. wir haben so unglaubliches glück mit dem wetter bisher, yannik war an dem tag sogar schwimmen und heute konnten wir in tshirts und kurzer hose rumrennen UND DAS ANFANG JUNI!

Abends sind wir dann zum port albert gefahren, das war so ein campground mitten im nirgendwo, der eine klitzekleine schwachstelle hatte: an den toiletten hingen schilder dass diese nicht benutztbar sind. Isi, tapfer und verzweifelt wie sie so ist, hat dann beim council angerufen und gefragt ob wir trotzdem draufgehen können. Die tante war ein bisschen verwirrt und meinte nur dass das ja „up to you“ ist. Weil das kein nein ist, sind wir trotzdem druf. Am nächsten morgen war es super kalt und nebelig, das meer direkt vor unserer nase konnte man kaum sehen und auch die schiffe waren in einem dicken schleier eingedeckt… apropos sehen; yanniks auge hat sich voll entzündet und wir mussten direkt nach whangarei zum doctor fahren, der arme sah nach seinen angaben aus wie ein pirat (muss aber ein pirat für arme gewesen sein, erinnert mich eher an quasimodo) und hat vom doctor tropfen verschrieben bekommen. Dabei wollten wir gestern eigentlich den blame-yannik day celebrieren, und ihm die schuld an allem und jedem geben (hat er übrigens auch… vor allem der sand im auto…..), aber dafür tat er uns dann doch ein bisschen zu leid.

Zum lunch gabs wraps mit feta, definitiv eins meiner favorite dishes hier, die ich auch mal so erwähnt haben wollte. Nachmittags gings dann duschen, an sich eine wunderbare und befreiende sache (ganz abgesehen von den duschen da, weil keine vorhänge und so), wenn da nicht meine dummheit wäre. Plumbs! Ist mir nämlich mein handy runter geknallt und jetzt vollkommen im eimer. Ist ja eigentlich kein weltuntergang aber grade jetzt wo ich eh bisschen probleme mit meinem konto und dem autoverkauf habe doch seeeehr nervig. Gestern ist also eher blöd gewesen, weil vieles nicht so gelaufen ist wie gewollt, aber gestern abend sind wir noch ein bisschen aus der city rausgefahren (whangerei falls haben wir auch noch mitgenommen) und haben uns den sonnenuntergang an der whale bay angeschaut. Dort soll man angeblich immer mal dolphins sehen, aber wir hatten kein glück. Trotzdem ein schöner kleiner walk, den graf dracuyannik trotz dunkelheit mit sonnenbrille laufen musste, weil sein auge jetzt richtig aua gemacht hat. Wir haben dann auf einem unauthorisiertem campground gepennt und wurden heute morgen von einem zarten klopfen von einem zombie geweckt. Der hat alles nur noch milchig gesehen und musste von rettungswagenfahrerin ronny zum doc transportiert werden. Den tag haben wir dann also erneut in whangerei verbracht, dh mc donalds, abby caves, kauri forest & quarry park. Auch wenn das ein wortwörtlicher rückschlag war, weil falsche richtung und so, hatten wir einen spaßigen und abenteuerlichen tag. Gegen abend sind wir dann richtung pahia aufgebrochen, weil wir dort eigebtlich pennen wollte, aber das war uns an der straße zu risky… deshalb sind wir jetzt auf einem campground namens camping @ the cowshed… der ist genau das was man so denkt. Das auto und captain ein-auges zelt stehen auf einer kuhwiese, die „küche“ und das „badezimmer“ sind in einem alten shed und das klo hat nichtmal eine tür. Ist also ganz witzig hier.

Kensington