New Zealand
Marorauririki Stream

Early bird✨

February 29 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Ich konnte in der Nacht nicht so gut schlafen und ging einmal raus um die Sterne zu sehen. Es war wundervoll✨🥰. Heute früh machten wir uns auf den Weg zum The Pinnacles Trail. Auf dem Weg wurden wir von einem Polizeiwagen verfolgt mit Sirene und angehalten. Daniela wollte aussteigen und fragen was los sei. Ich hielt sie davon ab. Ich mein.. man siehts immer in den Filmen: Im Wagen bleiben, Hände aufs Lenkrad und erst dann das FenTer runter lassen, wenn der Cop neben dir steht🙆🏼‍♀️. Der Polizist lächelte uns an und sagte dann nur: „Oh nein, ihr seid die falschen“. Wir schauten uns verwirrt an. Anscheinend gabs einen Einbruch in der Nähe und die Einbrecher hatten das selbe Auto wie wir😅. Puuh nochmals Glück gehabt🤭. Danach gings weiter. Die Wanderung war laut Internett in 8h machbar. Am Anfang war es wirklich easy.. danach.. alles steinige, unregelmässige und rutschige Naturtreppen. Wir maschierten da hoch wie die Wilden😂. Der Weg war schattig und somit war es sehr angenehm. Oben angekommen, mussten wir das letzte Stück klettern.. ich hatte schon ganz zittrige Beine von den 1000000 Treppenstufen.. juuaah.. das war mal was😂. Ich hab mich jedoch dazu überwunden und der Ausblick war wieder wundervoll🥰. Das runter gehen war anstrengender und mein Knie schmerzte wieder. Wer hoch kann, kann auch runter🤙🏼. Als wir unten angekommen sind, haben wir was gegessen und uns mal kurz ausgeruht und umgezogen. Danach gings weiter in die Stadt und wir gönnten uns einen Milchshake zum Abschluss. Auf einmal wurde es laut und die Sirenen ertönten. Jeder lief gemütlich weiter😂. In den Fall wurden sie nur getestet🤭. Ich fuhr heute wieder zurück nach Auckland und Daniela wieder zu ihrer Gastfamilie.
      In Auckland angekommen traf ich Gonza wieder. Er war noch für eine Nacht im Hostel. Wir haben zusammen zu Abend gegessen und noch lange geplaudert. Er kommt ja aus Uruguay und somit die beste Quelle für Südamerika. Er war wirklich witzig😂 My Favorite Cabeza de Chota😜.

Coromandel Forest Park

March 10, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

Al vroeg zitten we op onze campingstoeltjes; wat een mooi uitzicht! En wat is het stil! Het verschil tussen India en NZ kan bijna niet groter zijn. Het is heerlijk stil, brand schoon, de voorzieningen zijn verzorgd en de mensen beleefd (en kennen het begrip persoonlijke ruimte). De enige andere kampeerder zit dan ook aan de andere kant van het veld.
      Na het ontbijt lopen we door het bos richting het strand. Het blijkt een volledig verlaten stukje Pacific ocean. Het water is nog wat fris dus we klimmen weer onze bus in om naar het national park te rijden.
      In het national park kiezen we een kleine trekking van drie uurtjes door dichtbegroeid bos. In dit bos staan nog een paar Kauri bomen die aan de kap zijn ontsnapt. Deze woudreuzen zijn wel 30 meter hoog. Na de wandeling rijden we door naar Thames aan de westkust van het schiereiland. In dit slaperige voormalig goudmijnersdorp zullen we alleen overnachten, maar zo korten we de rit van morgen weer een stukje in.

The Pinnacles (Wandertag)

April 12, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir gewandert, 2-3 Stunden den Berg rauf und wieder runter. Man muss sagen, es hat sich gelohnt! Brücken wurden überquert, Bäche überbrückt und Treppen erklommen! Das Wetter hat den Ausblick leider etwas vernebelt. Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel!

Weiter ging es Richtung Norden!

Marorauririki Stream