New Zealand
Mitis Peak

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 36

      Nur fliegen ist schöner - ins Fjordland

      March 6, 2020 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

      Heute stand dann ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Ein Vormittag mit dem Hubschrauber durch das Fjordland. Die Bilder sprechen für sich … es war eine "Once-in-Lifetime-Expierence".
      Zum Fjordland: Der Fjordland-Nationalpark ist mit über 12.500 km² Fläche der größte Nationalpark Neuseelands. Er umfasst den größten Teil des Fjordlands, die gebirgige Südwestspitze der Südinsel, die an der Westküste von Fjorden wie der Milford Sound und der Doubtful Sound, im Osten von weitverzweigten Seen geprägt ist. Gemeinsam mit dem Westland-, dem Mount-Cook-, dem Mount-Aspiring-Nationalpark und kleineren Schutzzonen bildet der Fiordland-Nationalpark die sogenannte Te Wahipounamu World Heritage Area. Er wurde 1952 eingerichtet und ist bis heute der unzugänglichste Teil Neuseelands. Seit 1990 gehört das Gebiet zum Weltnaturerbe der UNESCO.

      An über 200 Tagen im Jahr regnet es. Das Wetter wird nachhaltig von den Westwinden der sogenannten Roaring Forties (Namen kommt vom 40. Breitengrad) beeinflusst. Durch die Winde des Westwinddrifts, die Wasser über der Tasmansee aufnehmen und über den Bergketten der Neuseeländischen Alpen wieder abregnen, kommt es auf der Westseite der Berge zu den stärksten Regenfällen der Erde. Im Milford Sound fallen etwa 8000 mm Regen pro Jahr. In München sind es ca. 800 mm … diese Menge viel bspw. hier vor vier Wochen an einem Tag. Einen Tag wie heute gibt es nur sehr selten ... wir hatten großes Glück 🍀
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Mitis Peak, Q31683436

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android