New Zealand
Moki Point

Christchurch

January 30 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Schön langsam geht die Zeit in Neuseeland zu Ende, nur noch eine Woche.
      Aber es gibt immer was zu sehen.
      Erst eine Weinverkostung auf einem Weingut.
      2 Nächte am Sumner Beach mit ich glaube 100 Surfern im Wasser, das letzte mal Angeln und wir hatten ein Abschieds BBQ, dann noch der botanische Garten in Christchurch.
      Alles mit unserer Amsterdamer Familie die mittlerweile schon wieder in ihrer Heimat angekommen sind.
      Wir sind jetzt im Airbnb bis unser Flug geht, weil wir unseren Hati verkauft haben. Dass ging alles sehr reibungslos. 😌
      Hier sieht man uns jetzt nur noch mit E Scooter 🛴 durch die Stadt flitzen.😅

Endlich wieder Sonne!!!

January 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Sonntag, 14.01.2018 Nach einem leckeren Geburtstagsfrühstück am Campervan sind wir zum Sumner Beach in Christchurch gefahren. Bei herrlichem Wetter Eis am Kiosk geschleckt und ne Gerstenkaltschale am Wohnmobil.....Abends dann leckere Rumpsteaks mit Gemüsereis und selbstgebauter Kräuterbutter aus der Bordküche als Geburtstagsdinner, natürlich verbunden mit weiteren Hopfensmoothies. Salute und Happy Birtday Dieter!Read more

Lawrence bis Sumner

February 23, 2010 in New Zealand ⋅ 27 °C

Nachdem wir das Westerndorf Lawrence verlassen haben, fuhren wir Richtung Dunedin und Otago-Halbinsel. Auf der Otago-Halbinsel besuchten wir das Yellow-Eyed Penguin Conservation Reserve. Dieses Reserve hat sich zur Aufgabe gemacht, einer der seltensten Pinguinenart (Gelbaugen Pinguin) neuen Lebensraum zu schaffen und sich um kranke und verletzte Tiere zu sorgen. Diese Pinguine sind sehr scheu. Es war nicht einfach sie vor die Kamerallinse zu kriegen. Unsere Reise führte uns dann zu den Te Kaihinaki (bekannt als Moeraki-Boulders). Es kann sich niemand genau erklären, wie diese kugelförmigen Felsformationen an den Strand gelangten. Sie sind vor Millionen von Jahren um Kalksteinkristalle entstanden, die im Tonstein eingelagert waren.

Übernachtet haben wir schliesslich im victorianischen Städtchen Oamaru in einem etwas speziellen Hotel. Von Oamaru führte uns der Weg wieder ins Landesinnere, nach Twizel. Dort wollten wir uns den höchsten Berg Ozeaniens, dern Mount Cook (3'755m) ansehen. Wir machten daher eine zweistündige Wanderung zum Kea-Point, an dem die Bergwelt um den Mount Cook besonders zur Geltung kam. Für den nächsten Tag war nur eine kleine Fahrt von 50km, nach Lake Tekapo geplant. Dieser Ort ist vor allem wegen seinem gleichnamigen See und der kleinen malerischen Church of the Good Shepard bekannt, in der sich Paare aus aller Welt das Ja-Wort geben. Der Pfarrer hat mir erzählt, dass er jährlich 80 Trauungen durchführt, darunten Paare aus Korea, Japan, England, USA, Australien und natürlich Neuseeland. Vor langer Zeit habe er sogar ein Schweizerpaar getraut. Heute sind wir von Lake Tekapo nach Sumner gefahren. Dieser Badeort liegt ca. 12km südöstlich von Christchurch und ist ein beliebter Urlaubsort für die stressgeplagten Menschen von Christchurch. Wir hatten heute einen Prachtstag und Temperaturen jenseits der 30 Grad bei wolkenlosem Himmel. Gerade richtig als Einstimmung für den weiteren Verlauf unserer Reise. Morgen gehts nach Christchurch, wo wir das Mietauto abgeben und die restlichen zwei Tage verbringen

Moki Point