New Zealand

Top 10 Travel Destinations Scarborough

• May1

Port Hills

May 1 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

The Port Hills are a range of hills in Canterbury. They lie between the city of Christchurch and its port at Lyttelton. They are an eroded remnant of the Lyttelton volcano, which erupted millions of years ago.
    Here are a few pictures of the Port Hills and the surrounding area of Christchurch.

Family Tour #1 - Neue Abenteuer

February 27, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Für uns geht es nun weiter in Richtung Christchurch Flughafen, um die zwei Ullmänner abzuholen und ihnen ein Auto zu versorgen. Nachdem wir gut 1 1/2h auf ihre Ankunft gewartet hatten, konnten wir sie am letzten Sicherheitscheck sehen. Kurz vor dem Ziel wurden sie dann nochmal von der Flughafenkontrolle entführt und mussten den geliebten Honig (es ist untersagt Honig einzuführen) abgeben und direkt ihre ersten 400 Neuseeland Dollar ausgeben. Auch beim Abholen des Leihautos lief es nicht ganz rund und so hatten wir vorerst einen kleineren Campervan für eine Nacht bekommen. Noch dazu kam das der internationale Führerschein leider in Marienberg in der Küche liegt und nicht im Portemonaie mit nach Neuseeland geflogen ist. Meine Eltern nahmen es dennoch gelassen und so ging es los zum ersten Campingplatz an der Küste im Osten von Christchurch. Nach der ersten Nacht und ganz gut erholt, mussten wir nach dem Frühstück das eigentliche Leihauto am Flughafen abholen, bevor es dann in Richtung Akaroa ging - dem ersten Erlebnis unserer geplanten Tour!
    ___

1. Nacht in unserem Camper

March 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Von Christchurch aus sind wir auf eine kleine Halbinsel nach Godley Head gefahren. Auf einer spektakulären und sehr schmalen Straße sind wir den Berg hoch. Am Ende der Landzunge befindet sich dann der Campingplatz mit einem tollen Panoramablick.Read more

Reinhard Schröder

Fiat Ducato ist schon gut. And have a save Trip! ❤

3/3/17Reply

The land of the long white cloud is fascinating Basti enjoy Allan & Pat

3/4/17Reply

Endlich wieder Sonne!!!

January 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Sonntag, 14.01.2018 Nach einem leckeren Geburtstagsfrühstück am Campervan sind wir zum Sumner Beach in Christchurch gefahren. Bei herrlichem Wetter Eis am Kiosk geschleckt und ne Gerstenkaltschale am Wohnmobil.....Abends dann leckere Rumpsteaks mit Gemüsereis und selbstgebauter Kräuterbutter aus der Bordküche als Geburtstagsdinner, natürlich verbunden mit weiteren Hopfensmoothies. Salute und Happy Birtday Dieter!Read more

Steffi Weißbach

So sieht man also mit 80 aus....! Super glücklich.....Glückwunsch zum Geburtstag! Lasse jetzt extra Raum für weitere Kommentare und eröffne das optische Bilderrätsel mit der Frage:"wer ist das Geburtstagskind"

Thomas Strehl

....und dann hat auch noch der FC gewonnen 😃😄😄😃😄✌

Ingrid Cieslak

Na die beiden rechts und links können es nicht sein denn Sie haben noch Ihren Babyspeck 🤭

Ingrid Cieslak

Sorry vergessen meine Glückwünsche zum Purzeltag

Ein letztes Mal…

April 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Unser letzter Tag in Neuseeland. Wir wollen nochmal raus auf die gruenen Huegel und ans Meer.
    Wir folgen der Summit Road ueber die Port Hills. Von diesen Huegeln eroeffnen sich schoene Blicke Richtung Stadt und in Meeresbuchten auf der anderen Seite. Wir kommen zum Badeort Sumner, wo viele Surfer den schoenen Nachmittag nutzen. Wir machen einen langen Strandspaziergang und sehen der untergehenden Sonne von einem Strandcafe zu.
    Zurueck in der Stadt goennen wir uns ein letztes Ale (und ein paar Snacks) in einer kubanischen Bar.

Kleiner Nachtrag Neuseeland…

April 20, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Etwas worueber wir noch nicht berichtet haben, aber was uns immer begleitet hat sind die Schafe. Neuseeland hat 4,5 Mio Einwohner und 33 Mio Schafe :) Auf der Nordinsel haben wir uns gewundert, wo denn all die Schafe sein sollen, aber im Sueden haben wir sie dann doch viel oefter gesehen…kurz geschoren oder voller Fellpracht. Ein paar Schnappschuesse anbei.
    Ausserdem haben sie ganz interessante Verkehrsschilder ;)

Goodbye New Zealand

April 20, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Nach unserem Check-out haben wir noch Zeit und besuchen die ‚provisorische‘ Kathedrale, die wohl der ewige Ersatz bleiben wird. Ein beruehmter und vielfach ausgezeichneten japanischer Notfall-Architekt entwarf sie und innerhalb kuerzester Zeit wurde sie erbaut. Wir schlendern noch eine Weile durch die Stadt und kehren zum Schluss in eine Kaffee-Roesterei ein. Dann geht’s Richtung Flughafen.
    Wir verabschieden uns nach 4797 km durch Neuseeland von unserem treuen Auto. Einen Kratzer habe ich ihm leider mitgegeben [man kann es auch als kleine Erinnerung sehen ;)]. An das Linksfahren hatten wir uns gewoehnt und auch kaum noch den Scheibenwischer anstatt den Blinker benutzt :) Aber okay, dass geht ja auch noch so weiter in Australien ;)
    Dann bringt uns ein A380 (da es noch weiter nach Dubai geht) um 18 Uhr in einem 3-stuendigen Flug nach Sydney. Hier drehen wir unsere Uhren 2h zurueck, checken nach einer Zugfahrt in die Stadt in unser Hotel ein und fallen ins Bett.

Nog een laatste keer

April 19, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Onze laatste volle dag in Nieuw-Zeeland. We willen nog eenmaal de groene bergen in en de zee zien. We volgen de Summit Road die over de Port Hills loopt. Vanaf deze heuvels mooie vergezichten richting stad en de baaien aan de andere kant. We arriveren in de badplaats Sumner, waar vele surfers deze prachtige namiddig benutten om hun kunsten te laten zien. We maken nog een lange strandwandeling en genieten in een strandcafe van de zonsondergang.
    Terug in de stad gunnen we ons nog een laatste Ale (en een paar snacks) in een Kubaanse bar.

Frank van Campenhout

Ziet er prachtig uit......

6/5/17Reply

Godley Head Loop Track

March 19, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Der 2. richtige Tag für die Mädels hier drüben und endlich ging es raus ins 'richtige' Neuseeland - nämlich auf einen Walk auf einer kleinen Peninsula, mit tollen Aussichten und da kam auch die Sonne raus!Read more

Lawrence bis Sumner

February 23, 2010 in New Zealand ⋅ 27 °C

Nachdem wir das Westerndorf Lawrence verlassen haben, fuhren wir Richtung Dunedin und Otago-Halbinsel. Auf der Otago-Halbinsel besuchten wir das Yellow-Eyed Penguin Conservation Reserve. Dieses Reserve hat sich zur Aufgabe gemacht, einer der seltensten Pinguinenart (Gelbaugen Pinguin) neuen Lebensraum zu schaffen und sich um kranke und verletzte Tiere zu sorgen. Diese Pinguine sind sehr scheu. Es war nicht einfach sie vor die Kamerallinse zu kriegen. Unsere Reise führte uns dann zu den Te Kaihinaki (bekannt als Moeraki-Boulders). Es kann sich niemand genau erklären, wie diese kugelförmigen Felsformationen an den Strand gelangten. Sie sind vor Millionen von Jahren um Kalksteinkristalle entstanden, die im Tonstein eingelagert waren.

Übernachtet haben wir schliesslich im victorianischen Städtchen Oamaru in einem etwas speziellen Hotel. Von Oamaru führte uns der Weg wieder ins Landesinnere, nach Twizel. Dort wollten wir uns den höchsten Berg Ozeaniens, dern Mount Cook (3'755m) ansehen. Wir machten daher eine zweistündige Wanderung zum Kea-Point, an dem die Bergwelt um den Mount Cook besonders zur Geltung kam. Für den nächsten Tag war nur eine kleine Fahrt von 50km, nach Lake Tekapo geplant. Dieser Ort ist vor allem wegen seinem gleichnamigen See und der kleinen malerischen Church of the Good Shepard bekannt, in der sich Paare aus aller Welt das Ja-Wort geben. Der Pfarrer hat mir erzählt, dass er jährlich 80 Trauungen durchführt, darunten Paare aus Korea, Japan, England, USA, Australien und natürlich Neuseeland. Vor langer Zeit habe er sogar ein Schweizerpaar getraut. Heute sind wir von Lake Tekapo nach Sumner gefahren. Dieser Badeort liegt ca. 12km südöstlich von Christchurch und ist ein beliebter Urlaubsort für die stressgeplagten Menschen von Christchurch. Wir hatten heute einen Prachtstag und Temperaturen jenseits der 30 Grad bei wolkenlosem Himmel. Gerade richtig als Einstimmung für den weiteren Verlauf unserer Reise. Morgen gehts nach Christchurch, wo wir das Mietauto abgeben und die restlichen zwei Tage verbringen

Scarborough