New Zealand
Mount Mangere

Auckland

November 5, 2018 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

* Dauer: 2 Nächte

* In einem Pod bei Nikki und ihrer Familie (Airbnb)

* Tolles Haus mit Garten und Pool. ABER: Die Familie von Nikki war komisch. Wir fühlten uns in den Gemeinschaftsräumen nicht willkommen. Ehepaar sitzt den ganzen Tag mit Laptop und Handy auf der Couch im Wohnzimmer (Organisation Yoga-Festival...). Sie ignorierten uns, sogar ihre Kinder grüßten uns nicht, tauschten komische Blicke aus, wenn wir uns im Wohnzimmer aufhielten. Beim Abendessen wollten wir mit anderen Gästen quatschen, wurden jedoch aufgefordert leise zu sein, da Nikki im Schlafzimmer ein Online-Interview zu ihrem Yoga-Blog hatte. NO POSITIVE VIBES ;)

* Aktivitäten:
    + Outlet-Store
    + Autorückgabe bei Spaceships
    + Feuerwerk über 2 Tage
    + Kulturzentrum mit Café und kostenloser Ausstellung

* Im Café funktionierten unsere Kreditkarten nicht und wir hatten schon bestellt. Unser Bargeld reichte eigentlich für den Kuchen nicht. Den hat uns die Bedienung geschenkt. Toller Abschluss! Auch in Deutschland möglich? Kein Trinkgeld in Neuseeland und alle sind super nett in der Gastronomie.

Ik blijf nog een nachtje

September 8, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Ik zit in de bieb vanwege de WiFi. Ik probeerde netjes mijn camping te boeken want ik wil nog een nachtje blijven, maar volgens de site is hij dicht en dan kan je niet boeken. Ik sta er toch (net als 8 campers vannacht). Ik heb de parkranger ondertussen gesproken en ik mocht contant betalen.
    Ook de campermate app voorzien van een offline kaart. De DOC app snap ik niet, de spreekt alleen in coördinaten tot mij. Gelukkig staan de DOC sites in mijn wegen atlas.
    Als jullie niets van mij horen: no worries, gewoon gebrek aan WiFi.
    Ik ga richting Coromandel morgen. Vanmiddag wandelen langs de kust en vogelen.

• Nov7

Unser neues Heim - Wendekreisen Camper

November 7, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Um Kosten zu sparen, nutzen wir das erste Mal Uber. Dafür, dass wir vom Flughafen in die Stadt einen Kleinbus nehmen mussten, bekommen wir alles ziemlich gut in den kleinen Prius. Nach viel Papierkram, Kontrollgängen am Fahrzeug und Einweisungen sind wir endlich startklar - Abenteuer Elternzeit NZ beginnt nun richtig!!Read more

Mount Mangere