New Zealand
Okains Peak

Here you’ll find travel reports about Okains Peak. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Doch noch Sonne auf der Banks Halbinsel

January 14, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Auf der ca. 80km westlich von Christchurch gelegenen Banks Halbinsel hofften wir doch noch ein wenig Sonne zum Abschluss unserer Neuseelandreise abzubekommen. Die über 1.000 qm große Halbinsel im Pazifik war früher eine Vulkaninsel, die heute aber mit dem Festland verbunden ist.

Wir verbrachten einen Tag in Akaroa, dessen Flair von den Franzosen herrührt, die hier vor ca. 250 Jahren eingewandert und geblieben sind.
    Das spiegelt sich in den überwiegend französischen Cafes, Restaurants, Metzgerläden etc. sowie dem franz. gebrabbel auf den Straßen wieder.

Unser Wunsch nach Sonne wurde erfüllt und somit hatten wir den Rest unserer Reise bestes Wetter mit Strandgängen und Plantschen in der Okains Bay im Osten der Halbinsel.

Jetzt noch den Camper abgeben und uns auf den 12 Stunden langen Flug nach Hongkong freuen (davor noch ein paar Stunden in einer Hundebox am Flughafen nächtigen) 😬

Neuseeland - Akaroa

March 8, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

In Akaroa war ich schon vor 17 Jahren und wollte dieses hübsche Stück Neuseeland unbedingt wiedersehen.
    Schaut mal hier, wie die Region geographisch von oben aussieht...
    Wir fahren die "Scenic Route" für die Touristen, die uns oben auf dem Kamm entlangführt mit toller Aussicht.
    Es gibt auf beiden Seiten tief eingeschnittene Buchten, die Okains Bay wollen wir näher erkunden.
    Wir finden uns an einem menschenleeren Riesenstrand wieder! Wenn es jetzt nur ein paar Grad wärmer wäre...
    ---------------------------
    Das kleine Örtchen Akaroa hat französische Ursprünge und die Zeit scheint etwas langsamer zu gehen. Zumindest am dem Tag, als wir da sind. Denn manchmal überfällt wohl auch eine Horde wild gewordener Kreuzfahrttouristen den Stadtkern für ein paar Stunden.

Okains Peak