New Zealand
Pakuranga

Here you’ll find travel reports about Pakuranga. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Howick 1. Tag, Unterkunft beziehen

January 10 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

In Perth bzw. South Perth hatten wir genug Stadtleben. Daher haben wir uns entschieden in Neuseeland Auckland gleich links liegen zu lassen. Unsere Wahl fiel auf Howick, da unser Freund Patrick hier in der Nähe wohnt und wir eine ganz tolle Unterkunft in Airbnb gefunden haben. Wir wohnen an einem Hang in einem Miniappartment inkl eigenem Bad. Auf dem Grundstück lebt noch ein Hund und 3 Katzen was Lara natürlich sehr gefällt.
    Durch die Zeitverschiebung sind wir nach Westaustralischer Zeit um 1 Uhr nachts gelandet. In Auckland war es schon 6 Uhr morgens, Mit Auto holen und Unterkunft ansteuern wurde es dann 8 Uhr und so war schlafen erst später wieder möglich. Daher ein ziemlich müder Tag heute. Nach dem "Mittagsschlaf" haben wir uns abends dann auf dem Weg zum Meer gemacht wo die ersten 5 Bilder entstanden sind. Neuseeland gefällt uns auf Anhieb sehr gut und steigert sogar noch den Ersteindruck den wir von Perth hatten. Im direkten Vergleich zu Westaustralien ist es hügeliger und viel grüner. Beides Aspekte die uns sehr gefallen.

Wiedersehen mit Freunden + Lilahimmel

January 11 in New Zealand ⋅ ☁️ 24 °C

Heute wollten wir vormittags einen Ausflug zu einem Spielplatz machen. Wegen unserem "Rhythmus" haben wir bis 11:45 Uhr geschlafen. Da gingen wir nach dem Frühstück zum Spielplatz bei voller Sonne. Durch unsere Hüte und die gewöhnte Haut war es trotzdem kein Problem.
    Am Abend haben wir dann unseren Freund Patrick (auch bei Penguins) am Strand getroffen. Anschließend gab es noch leckeres indisches Essen zu guten Preisen. Der Himmel auf Bild 2 sieht bei uns schon den 2. Abend in Folge so aus :)Read more

Half Moon Bay

October 19, 2016 in New Zealand ⋅

Als wir half moon bay erreichten, hatten wir wirklich Glück und es war Ebbe, sodass wir ewig weit am Strand entlang laufen konnten. Auf unserem Rückweg kam die Flut schneller als gedacht und wir kamen gerade rechtzeitig wieder an der Straße an.

Endlich angekommen

January 7 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Dieses Farbenschauspiel konnte ich über Australien bestaunen als wir in die aufgehende Sonne flogen.

Und die erste Fähre hab ich auch schon genommen

I'm on a boat!

January 7, 2017 in New Zealand ⋅

Yesterday I drove a boat, not a big boat, but still a boat. It was also my first time fishing. We didn't catch anything, despite the sea birds giving us their best hints, but we had a couple of cold beers, floated around and had a laugh in the sun!

David and Sam gave us a good tour taking us from south of Cockle Bay round past Howick and Musick Point to the mouth of Half Man Bay and then out to Browns Island. Blasting home through the small, deep blue chop and getting used to the feeling of a motorboat at speed was an eye opening experience! I could get used to this New Zealand summer!

Ben

NZ- Cape Reigna

April 2, 2017 in New Zealand ⋅

Mit dem Bus am Strand, Touristen und ein toter Hai...was für ein Tag 😮! Meine letzten Tage in Neuseeland sind angezählt...Und da ich schon den südlichsten Punkt der Südinsel gesehen habe, musste ich natürlich auch an den nördlichsten (eigentlich der nordwestlichste, aber wer ist schon so kleinlich) Punkt. Hier treffen auch der Pazifische Ozean und die Tasmansee aufeinander!

Mir wurde geraten, nicht selbst hin zu fahren sondern einer der Bustouren zu buchen. Hab ich natürlich gemacht und es hat sich gelohnt! Leider war das Wetter wieder nicht ganz so schön und Cape Reignia lag im Nebel 😑 ! Trotzdem war es ein schöner Tagesausflug inklusive Bodyboarden auf Sanddünen (leider keine Fotos gemacht - vergessen 😊)

Das historische Howick - Leben in 1850

January 12 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Heute standen wir um 9:30 Uhr auf, also haben wir den normalen Rhythmus fast wieder. Wir beschlossen heute uns das historische Dorf Howick anzusehen, ein Dorf das aus alten Häusern aus Howick und Umgebung aufgebaut wurde. Einige Häuser wurde dafür umgesetzt und erneuert zu einem Dorf. Es gibt ein Gericht, Wohnhäuser, eine Kirche, Läden usw. Die meisten Häuser sind betretbar. Es war fast nichts los und wir können es uneingeschränkt empfehlen. 2,5 h waren dort, sind noch einkaufen gegangen und dann wieder zurück ins "neue" Howick.Read more

HelpX in Howick

May 9, 2018 in New Zealand ⋅

Meiner neuer Host Chris und sein Hund Max haben mich in Auckland sehr herzlich empfangen. Chris hatte mich gleich eingeweiht, dass ich die Aufgabe haben werde die Mauer um sein Grundstück zu streichen. Am nächsten Tag gings los: erst habe ich die Wand abgekärchert und dann gestrichen. Es war schön am Ende das Endprodukt zu sehen, als ich gefahren bin.
    Wenn ich nicht gerade gearbeitet habe, war ich irgendwo in Auckland mit Rüdi unterwegs um Interessenten zu sehen. Trotz aller Mühen, war ich dann am Mittwoch (09.05.2018) gezwungen ihn unter Wert an eine Privatperson zu verkaufen, da meine Abreise kurz bevorstand. Es ist eher schlecht als recht gelaufen, aber so ist manchmal halt und billig gelebt habe ich trotzdem noch.
    War schon ein komischer Moment diesen alten Schrotthaufen wegzugeben. 22 Jahre und über 325.000km und letzten 25.000km sind wir mit ihm gefahren. Ich werde mein/unser (Juli und meins) erstes Auto schon ein bisschen vermissen.
    Damach war erstmal Tasche packen angesagt, auch nochmal eine kleine Herausforderung ... 🎒

Pakuranga