Nieuw-Zeeland

Reizigers in deze plaats
    • Dag 26

Queen Charlotte Sound

7 december 2023, Nieuw-Zeeland ⋅ ⛅ 20 °C

Die schlaflose Nacht in Picton hatte zur Folge, dass ich einen Tag früher als geplant in Richtung Nelson aufbrach. Bereits um sieben Uhr morgens war ich startklar und wartete nur darauf, bis die Reception öffnete. Die ältere Dame war untröstlich und erstattete mir das Geld zurück. Obschon ich die Sauberkeit alles andere als in Ordnung fand, tat mir die Frau auch leid. Sie führt die Herberge seit Jahrzehnten mit viel Liebe und Herzblut und ist zweifellos auch eine gute Gastgeberin. Eine gründliche Reinigungsaktion und Neumöblierung wäre dennoch angebracht.

Die Strecke bis zum Etappenziel Pelorus Bridge führte über weite Teile der Küstenlinie des Queen Charlotte Sound entlang. Zu meinem Glück waren die ersten dreissig Kilometer eine enge, kurvenreiche Strasse und für Lastwagen gesperrt. Danach fuhr ich auf dem Highway nach Nelson. Insbesondere der Abschnitt über den Whangamoa Saddle hatte es in sich. Es gibt zweifellos angenehmeres als die knackigen Anstiege mit einem zischenden und schnaufenden Lastwagen im Rücken zu absolvieren.

Dafür war die Landschaft einmal mehr wunderschön: Hügel mit dunkelgrünen Wäldern, dichtes Buschwerk, abgelegene Buchten mit Palmen und süsslich duftende Blüten. So lässt sich der Verkehr aushalten.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Pelorus River

Doe mee met ons: