New Zealand

Drury nach Pokeno

November 10, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Der Tag heute hat keinen Spaß gemacht!!
      Die Klamotten waren immer noch nass von gestern. 🙈 Aber wenn man sie erst mal anhatte, dann ging es und zum Glück schien heute morgen die Sonne.
      Um kurz nach sieben sind wir los. Wir sind heute ein bisschen mehr als 25 km gelaufen und die ersten 20 km waren nur an Straßen entlang! So langsam reicht es und ist demotivierend! Heute war auch wieder alles dabei, Highway und Nebenstraßen. Es ist ok, wenn man mal an einer Straße läuft, aber aktuell häuft es sich wieder. Es gibt immer irgendwelche Umwege aufgrund von irgendwelchen Gründen. Gucken wir mal, wie es weitergeht.
      Gegen späten Vormittag zog es sich auch zu und sah sehr nach Regen aus. Von dem sind wir heute zum Glück verschont geblieben. Es war aber super windig! Unsere Mittagspause war deshalb auch etwas windig. 😃
      Nach der Pause wurde es dann aber schön. Es ging auf farmland und da erst mal schön hoch auf einen Berg. Von da hatten wir einen schönen Blick und man konnte auch gut sehen, dass es um uns durchaus regnet. Auf der anderen Seite wieder runter und dann ging es noch ein Stück durch einen Wald.
      Morgen soll das Wetter richtig bescheiden werden - sehr viel Regen und sehr windig. Wir haben gestern Abend etwas verzweifelt versucht eine Unterkunft zu finden, wo wir 2 Nächte bleiben können und ein Dach über dem Kopf haben. 😃 Das war gar nicht so einfach, aber am Ende haben wir etwas gefunden. Wir waren heute schon um 14 Uhr hier - so nutzen wir das hier schon mal gut. 😃
      Wir waren noch mal kurz beim Supermarkt und haben uns für morgen eingedeckt und haben es uns dann hier gemütlich gemacht.
      Wir haben ein Studio mit drei Betten und zwei schlafen auf den Luftmatratzen. 😃
      Wir haben gekocht, gequatscht und Fernseh geguckt.
      Mal gucken, ob es jetzt morgen wirklich so schlimm wird. 😃

Pokeno - Restday

November 11, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 18 °C

Das war heute der erste wirkliche Restday, wo ich wirklich mal nicht viel gelaufen bin. 😅
      An den anderen Pausentagen war ich am Ende doch irgendwie immer viel zu Fuß unterwegs.
      Aufgrund des sehr schlecht vorhergesagten Wetters haben wir heute einen nicht wirklich benötigten Tag Pause eingelegt und besonders bis heute frühen Nachmittag war das auch sehr gut! Es war super windig und hat ordentlich geregnet! 🙈 Wir haben also das beste aus unserer verhältnismäßig teuren Unterkunft gemacht. 😃
      Wir haben viel gegessen 😃, Tee und Kaffee getrunken, Filme geguckt, gelesen, die nächsten Tage etwas geplant und telefoniert.
      Ein sehr entspannter Tag. Ich freue mich auf morgen und hoffe, dass das Wetter besser ist und vor allem, dass wir morgen nicht mehr so viel an der Straße entlang laufen müssen. 😊

February 1, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

A sleepy baby meant we didn't make ourselves breakfast and then we were starving. We pulled over for one restaurant, but it ended up being closed so we went to what I thought was going to be like variety store hot dogs. Turns out they had amazing coffee and breakfast pies so we had the chance to sit outside together and eat before finishing our drive to Hamilton.Read more

Heute ein bisschen von Allem

December 22, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

.. .. erste Nacht ohne Nils und Anne 😬💤💤 - überstanden!👍
      Auto startklar🧽🚿 🗑️machen🪣 für die Übergabe....
      Tanken Gasflaschen 🧯auffüllen und EdBlue ⚗️⛽
      Post einwerfen 👍📬📮
      Ein bisschen Weihnachten 🎄🕯️🧑‍🎄 muss sein!!!
      Unser ganzes Gepäck aus - & wieder einladen 🧳🧳🧳🧳👜👛
      Ist das mehr geworden 🙈🤔😱
      Und ab geht's mit einem🚕 Taxi zur Autovermietung nach Auckland zurück.
      Dann Gepäck wieder aus & einladen 😆😅😂🤣🧳👜👛🧳😬 immer noch so viel 🤣
      Raus aus Auckland nach Russel 🚗🚙🛻🏍️🚗🚑
      Nach fast 4 Stunden Fahrt 🚌 mit der Fähre ⚓ übergesetzt nach Russel....
      Bald unser Ziel erreicht 🏡