New Zealand
Potters Creek

Here you’ll find travel reports about Potters Creek. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Skydive Franz Josef Glacier

December 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nach drei Tagen Wartezeit auf passendes Wetter durften wir heute endlich den Skydive aus 16 500 ft. machen. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Zuerst sind wir mit einer Propellermaschine über die Gletscher geflogen und hatten einen super Blick auf das Alpenpanorama. Leider sind wir ja Budget-Reisende und das Fotopaket war uns zu teuer, deswegen gibts nur Fotos von unten.
    Wir haben es beide überlebt und würden am liebsten gleich nochmal aus dem Flugzeug springen.

Family Tour #8 – Feuer & Eis

March 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Von Wanaka aus ging es für uns direkt nach Haast. Auf dem Weg dorthin haben wir noch bei den Blue Pools (Fotot 1) Halt gemacht, ein natürliches Wasserbecken mit eisblauem - und wir haben den Test gemacht, arschkaltem Wasser. Baden zu gehen hat sich also niemand von uns getraut und so ging weiter zu den Thunder Creek Falls (Foto 2) in Haast. Dort haben wirs leider, aufgrund von Millionen biestiger Sandflies, nicht lange ausgehalten und unsere Reise an der Westküste hoch ging weiter. Nach einer kurzen Kaffeepause mit herrlichem Ausblick ging es weiter zur Gillespies Beach Campsite. Dieser Campingplatz war wirklich wunderschön und wir waren direkt am Meer, so haben wir alle bei einem Glas Wein am Strand gesessen (Foto 3) und in den Sonnenuntergang geschaut. Das Highlight des Tages war das abschließende Lagerfeuer in einer versteckten Ecke am Strand. Am nächsten Morgen klingelte um 5 Uhr morgens der Wecker und wir waren alle schnell raus den Federn. Wir wollten den nahe gelegenen Lake Matheson (Foto 4) im Sonnenaufgang sehen, da die Wasseroberfläche dort so ruhig ist, dass sich die dahinterliegenden Berge Mount Cook und Mount Tasman in ihm spiegeln. Im Dunkeln und mit Campingstühlen und Kopflampe ausgerüstet liefen wir also um den halben See herum und fanden dann ein herrliches und vor allem ruhiges Plätzchen, wo wir uns entspannt niederließen. Wir hatten großes Glück und konnten die Reflektionen im Wasser beobachten, während alle die nach uns kamen gar nichts mehr gesehen haben, da es auf dem Rückweg zum Auto angefangen hat aus Eimern zu regnen. Am Auto zurück ist uns aufgefallen, dass wir vergessen haben ein Autofenster hoch zu machen und so war der Fahrersitz nass, Kartenspiele und unser Travelbook in der Tür auch aber wir sind heil froh, dass Sweti trotzdem noch an Ort und Stelle stand obwohl das Fenster sperrangelweit offen stand.
    Anschließend haben wir uns noch den Fox - Gletscher und den Franz Josef - Gletscher angesehen (Foto 5).

Fox Glacier & Franz Joseph Glacier

February 10, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 3 °C

Nachdem unsere Nacht anders als erwartet nicht allzu erholsam ausfiel, da um halb 6 der Feueralarm losging und gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr aus, sind wir dann zum Fox Glacier gewandert🚶🏻‍♀️ Auch dieser Gletscher ist sehr weit zurück gegangen und ich denke wir haben Glück, den Gletscher noch sehen zu dürfen, genauso wie den Franz Joseph Gletscher💁🏻Jeden Tag verliert der Gletscher zwischen 1,5m - 7m was bedeutet, dass in durchschnittlich 11 Jahren der Gletscher nicht mehr existieren wird😔 Nach den zwei Gletschern sind wir bis nach Hokitika gefahren und waren dann nachts in einer Glühwürmchen Höhle! Alles war komplett dunkel, nur die Glühwürmchen hat man gesehen und davon hunderte! Das war ein wirklich schöner Moment von dem ich leider keine Fotos machen konnte, da man sie nicht auf der Kamera sieht und Blitz natürlich verboten ist! ⚡️ Das würde die kleinen Tiere zu sehr verschrecken!Read more

Potters Creek