New Zealand
RAEPAHU RIDGE

Sue's Place nach Mangaokewa

November 20, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 15 °C

Wieder ein Tag vor dem ich Respekt habe. Es heißt auf dem Abschnitt gibt es ein paar schwierige Stellen und der Regen hilft dann auch nicht unbedingt. 😅
      Heute morgen war es aber erst mal recht sonnig mit ein paar kleinen Wolken und gegen 7 Uhr sind wir los.
      Ein relativ kurzes Stück aus Te Kuiti über die Straße raus und dann ging es auch schon an den Fluss, den wir dann heute auch eigentlich den ganzen Tag gefolgt sind. Die ersten Kilometer waren ein Teil für jedermann und einfach zu laufen. Die ganze Zeit am Fluss entlang mit schönem Blick auf die Berge rundherum. 😊
      Den ein oder anderen Bach oder kleinen Wasserfall gab es auch.
      Nasse Füße hatten wir eigentlich gleich wieder von Anfang an, das reicht schon, wenn man durch das hohe Gras läuft. 🙈
      Eine Hängebrücke und dann kam das Schild mit '15 km - 5 Stunden'. 😃
      Der Weg an sich war sehr schön - es ging weiter am Fluss entlang durch Wälder und über Wiesen. Teilweise ging es aber auch recht steil am Flussufer hoch auf zum Teil sehr engen oder gefühlt kaum vorhanden Wegen und das hat es schwierig gemacht.
      Kurz vor der Mittagspause hat es dann auch noch angefangen zu regnen. Wir haben dann aber noch ein ganz gutes Plätzchen gefunden und Pause gemacht.
      Es hat von da immer mal wieder kurz geregnet - das heißt es war heute auch wieder ein ständiges 'Rucksack runter, Regenjacke an - es hört auf / die Sonne kommt raus - Rucksack runter, Regenjacke aus.'
      Aber eigentlich war ich heute noch relativ gut trocken. Die letzten 2,5 km waren dann auch recht einfach zu laufen und da fing es dann noch mal so doll an zu regen, dass man sich auch nicht mehr unterstellen konnte und wir dann doch noch mal klitsch nass geworden sind! Das war echt ärgerlich und so langsam macht der Regen auch echt keinen Spaß mehr!
      Ein Farmer hat hier eine Toilette und ein Abdach mit einem Tisch hingebaut, wo wir heute zelten können. Kurz vor dem Platz hat es dann wieder aufgehört zu regen, also ganz schnell Zelte aufbauen, trockene Sachen anziehen und was kochen.
      Wir sind zu fünft heute Abend. Wir habe alle unter dem Abdach gekocht und als es dann einmal wieder kurz trocken war, sind wir alle schnell ins Zelt. 😃

RAEPAHU RIDGE