New Zealand
Te Akau Point

Taupo, Neuseeland

February 7, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Am nächsten Tag ging es dann nach Taupo am gleichnamigem See. Dort hatten wir ein wunderschönes, direkt am See gelegenes Haus gemietet. Sowohl von der Terrasse, als auch von der komplett ausgestatteten Küche hatte man einen tollen Blick über den See. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Da es vor Ort viele Geothermalgebiete gibt, entschlossen wir uns dazu, das Waimangu Volcanic Valley zu erkunden. Das war eine gute Wahl mit einer sehr eindrucksvolle zweistündigen Wanderung entlang unterschiedlichster geothermaler Aktivitäten. Alles ziemlich unwirklich, aber beeindruckend. Am nächsten Tag haben Hannah und Lukas am frühen Morgen (4.30 Aufstehen) die Durchquerung des Tongariro-Nationalparks begonnen (siehe dazu den Bericht von Hannah). Ich habe den Tag mit Blick über den See zum Arbeiten genutzt, um weiter die vor meiner Abreise nicht mehr erledigten Aufgaben abzuarbeiten. Das ist eine sehr entspannte Art des Arbeitens. Im See geschwommen bin ich natürlich auch.

Von Markus

Te Akau Point