New Zealand
Te Akau Point

Taupo, Neuseeland

February 7 in New Zealand ⋅ ⛅ 20 °C

Am nächsten Tag ging es dann nach Taupo mit gleichnamigem See. Dort hatten wir ein wunderschönes, direkt am See gelegenes Haus gemietet, mit tollem Blick und schöner Terrasse, ebenfalls mit schöner komplett ausgestatteter Küche (Blick über den See beim Kochen!). Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Natürlich standen dann die Geothermalgebiete auf dem Programm. Wir haben uns das Waimangu Volcanic Valley ausgesucht. Das war eine gute Wahl mit einer sehr eindrucksvolle 2stündigen Wanderung entlang unterschiedlichster geothermaler Aktivitäten. Alles ziemlich unwirklich, aber beeindruckend. Am nächsten Tag haben Hannah und Lukas mit frühem Start (4.30 Aufstehen) dann die Durchquerung der Tongariro-Nationalparks gemacht (siehe dazu den Bericht von Hannah). Ich habe den Tag mit Blick über den See zum Arbeiten genutzt, um weiter die vor meiner Abreise nicht mehr erledigten Aufgaben abzuarbeiten. Das ist eine sehr entspannte Art des Arbeitens. Im See geschwommen bin ich natürlich auch.

Von Markus

Te Akau Point