New Zealand
Uruwhenua

Fifth Campground 🏕️

December 13, 2023 in New Zealand ⋅ 🌙 13 °C

Wir waren sehr froh diesen kleinen Campingplatz gefunden zu haben. Alles war ruhig und entspannt. Lediglich ein kleiner Weka begutachtete neugierig unseren Camper in der Hoffnung Futter zu ergattern. Wekas sieht man hier sehr häufig und sie sind relativ zutraulich.

Dann kam ein Streuner um die Ecke, mit dem sich Nathi gleich angefreundet hat. Er war sehr verschmust und es war schwer seinen blauen Augen zu widerstehen...

Es trudelten noch weitere Camper an, die aussahen wie Hippies und sich gegenseitig überschwänglich grüßten.
      Irgendwann meinte Roy: "Ich find's ja schön, dass die sich so freuen, aber die freuen sich schon seit 20 Minuten"

Nach und nach kamen immer mehr dieser Hippie-Camper angereist, hingen überall Lichterketten auf und wirkten auf Grund ihrer überdrehten Art ein wenig als schwebten sie in anderen Sphären. 🤭

Besorgt schlägt Roy vor einen anderen Campingplatz aufzusuchen. Nathi bittet die Leute erst Mal zu fragen, was sie die Nacht denn überhaupt vor haben, bevor wir den Camper wieder umbauen. Roy ganz besorgt: "Nicht, dass wir da dann noch mitmachen müssen!"

Roy ging los um sich bei der lustigen Truppe nach ihrer Abendplanung zu erkundigen...

....und kam nicht wieder.... 🫣

...nach ca. 20 Minuten suchte Nathi nach Roy. Zum Glück schwebte er nicht wie befürchtet in anderen Sphären und die Leute erklärten, dass sie sich auf Grund eines Festivals treffen, dass in ein paar Tagen stattfinden soll und sie für uns heute die Musik etwas runterdrehen. Zum Glück 😜 es war dann noch ein sehr nettes Kennenlernen neuer Leute, eines Streuners und eines kleinen Wekas.

Abel Tasman Gebiet

January 2, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 23 °C

Hallo Freunde,

Heute haben wir uns von der Mistletoe Bay auf den Weg ins Abel Tasman Gebiet gemacht. Viel Fahrei heute aber Hammer viele neue Landschaften. Es hat uns wieder voll geflasht 🌩.

In Modueka war heute Brümmis erstes Mal - Indisch Essen - ein voller Erfolg👍.

Anschließend sind wir nach Takaka und haben kurz bei einem Goa Festival vorbei geschaut. ✌️

Die Früchte in NZL sind übrigens der Hammer: Heute Kirschen, Passionsfrüchte und Blaubeeren einfach am Straßenrand gekauft.

Heute Abend sind wir auf einem öffentlichen Parkplatz, an einem trocken gefallenen Flusdbett. Diese ruhigen Plätze sind uns die liebsten.

Morgen steht der Abel Tasman auf dem Programm.

Kommt gut in den Tag

Eure Kiwis 🥝