New Zealand
Waiaruhe River

Weiter in Richtung Norden

June 30, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Mit einer neuen Scheibe ging es für uns, nachdem wir uns noch die Whangarei Falls angeschaut haben, an den Ostküste entlang weiter Richtung Norden.
      Unseren ersten Halt machten wir in Kawakawa, hier hat Friedensreich Hundertwasser eine Zeit lang gelebt und eine öffentliche Toilette gebaut. Diese Toilette ist jetzt wohl die am meisten fotografierteste Toilette der Welt :D. Auch wir haben uns das Bauwerk angeschaut und natürlich auch Fotos gemacht (Bild 1).
      Anschließend sind wir nach Paihia gefahren, ein kleiner Touristenort, in dem es eigentlich nicht viel zu sehen gibt. Hier haben wir einen kleinen Strandspaziergang gemacht und unsere Muschelsammlung um einiges erweitert (Bild 2,3,4).
      Der letzte Stop des Tages war Kerikeri, eine größere Stadt mit vielen Orangen-,Zitronen- und Kiwiplantagen. Das frisch geerntete Obst kann man direkt am Straßenrand für einen kleinen Dollar kaufen. Hier haben wir noch Rewa's Village besucht. Hier steht das 1822 erbaute Mission House, das älteste Gebäude Neuseelands und der Stone Store, das älteste Steingebäude des Landes. Hier haben wir einen kleinen Spaziergang durch Neuseelands Regenwald (Bild 5) gemacht und uns die Wharepuke Falls und zuletzt noch die Reinbow Falls (Bild 6) angeschaut.

Waiaruhe River