New Zealand
Waikawa Stream

Picton

November 27, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Nach unserer Ankunft am etwas in die Jahre gekommenen Campingplatz ging es erstmal einkaufen 🛒 . Unsere frischen Zutaten konnten wir, da wir dieses Mal einen Stellplatz gebucht hatten, ohne Sorge, dass ihn uns jemand klaut, mit Blick auf den Hafen ⚓️ zubereiten 🧑‍🍳. Hier legen die Fähren ⛴️ nach Wellington, also zur Nordinsel, ab. Ungefähr eine Woche vorher hatten Julian und Jens samt ihres Campervans die Fähre von Wellington nach Picton genommen, da die beiden anders als wir aus Auckland gestartet waren. Am Hafenparkplatz war es etwas windig, aber sonst sehr schön, sodass wir am nächsten Morgen auch zum Frühstücken hierher kamen. Vor dem Frühstück habe ich auch endlich mal wieder mit meiner Uni-Freundin Merle telefoniert (Telefonieren ist wegen der Zeitverschiebung meist etwas schwierig), die die letzten Monate vor der Reise quasi täglich mit mir in der Bibliothek saß und auch ihre Masterarbeit geschrieben hat - gut, dass das vorbei ist 😂

Nach einer Schüssel Porridge 🥣 wollten wir eigentlich am Marlborough Sound wandern gehen. Wegen einer vom Erdbeben vor ein paar Jahren zerstörten Straße, die östlich von Picton aus entlang des Sounds hineinführt, mussten wir unsere Pläne aber etwas ändern. Alternativ wollten wir zumindest in der Nähe von Picton zum Queen Victoria 👑 Aussichtspunkt gehen. Wegen irgendeiner Baumaßnahme mit Hubschraubereinsatz 🚁 wurden wir aber auch davon abgehalten. Letztlich sind wir einfach etwas an der Bucht entlang gegangen. Am frühen Nachmittag ging es dann weiter nach Blenheim 🍷

Waikawa Stream