New Zealand
Whangapau Point

Bay of Islands Tour

October 10, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem ich den restlichen Sonntag vorrangig mit viel lesen, ein bisschen schlendern und vor allem mit viel Zeit aus dem Fenster schauen verbracht habe, war Montag wieder etwas mehr Action angesagt.

Zuerst bin ich mit einer irischen Zimmergenossin den Paihia School Road Track gelaufen und wir haben schon einen Vorgeschmack auf die unglaublichen Ausblicke hier im Norden erhalten.

Außerdem stand auf dem Plan einige der 144 Insel der Bay of Islands zu erkunden. Dafür habe ich mich einfach mal ihrer gebuchten Tour angeschlossen. Mit einem kleinen Boot ging es erst zur Motuarohia Island und dann zum Urupukapuka Bay. Dort hatten wir die Möglichkeit Stand Up Paddeling und Schnorcheln zu versuchen. Beides durch sehr erschwerte Bedingungen eines unruhigen Meeres. Wie wunderschön die Natur hier ist muss ich bei den Bildern aber glaube ich nicht nochmal erklären.

Den Tag haben wir mit Fish & Chips (bzw. nur Pommes) ausklingen lassen und sind beide sehr erschöpft ins Bett gefallen.

Whangapau Point