New Zealand
Whangarei Falls

Here you’ll find travel reports about Whangarei Falls. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Whangarei

January 14, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Seit gestern sind wir in einem Hostel in Tikipunga, das ist 6km nördlich vom Stadtzentrum von Whangarei. Heute haben wir die Abbey Caves (Höhlen mit Glühwürmchen) erkundet, das war sooooo schön. Einfach unglaublich! Man musste zuerst in die Höhle reinklettern und der Eingang war einfach nur ein schwarzes Loch. In der Höhle angekommen war es stockfinster und wir mussten teilweise bis zur Hüfte durch eiskaltes Wasser laufen/klettern. Als wir weit genug drin waren, war die gesamte Decke voller leuchtender blauer Punkte, alles voll mit Glühwürmchen. Wirklich faszinierend (leider sieht man die auf den Fotos nicht). Auf dem Rückweg sind wir dann noch an riesigen Kauri Bäumen vorbeigekommen und waren bei den Whangarei Falls baden. Das Wasser war zwar echt kalt, aber so unter einem Wasserfall durchzuschwimmen hat schon was. Alles in allem ein superschöner Tag mit vielen neuen Eindrücken...Morgen geht's schon weiter nach Paihia.Read more

Bay of Islands, Waewaetorea Island

January 18, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 24 °C

Was für ein wundervoller Tag! Wir haben heute mit einem Catamaran (mit ca. 20 Leuten + Besatzung) die Bay of Islands erkundet. Unterwegs wollten wir eigentlich mit Delfinen schwimmen, aber leider waren weit und breit keine zu sehen. Dafür konnten wir 2 Hammerhaie, zahlreiche Vögel, wie z.B. australische Tölpel und Zwergpinguine beobachten. Mittags gab es dann einen Stopp auf der Waewaetorea Island, wo ich beim Schnorcheln einen Seestern, verschiedene kleinere Fische, ganz viele schöne Muscheln und einen Rochen gesehen habe. Ich hab mich wirklich gefühlt wie im Film, unglaublich. Nach dem Schnorcheln sind wir noch auf den höchsten Punkt der Insel geklettert von dem man eine atemberaubende Aussicht über die Bay of Islands hatte.Read more

Whangarei Falls