New Zealand
Wharemauku Stream

From Coast to Coast

December 11, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Irgendwie brenne ich darauf, auf die Südinsel zu kommen, allerdings habe ich das Auto noch bis Donnerstag... Ich überlege kurz nach Castlepoint zu fahren, beschließe aber dann der Wetteransage von gestern zu vertrauen und die Küste zu wechseln. Da ich heute vor dem Losfahren buche, heißt mein Ziel Paraparaumu. Von hier ist es dann auch nur etwa eine Stunde zum Flughafen, weshalb ich die Unterkunft gleich zwei Nächte buchen.
      Der Weg führt mich wieder einmal über eine Gebirgskette. Insgesamt sieht es wieder ein bisschen mehr wie "Allgäu" oder durch die vielen Schafherden wie England aus. Das GPS funktioniert öfter mal nicht, GoogleMaps steigt auch öfter einfach mal komplett aus und auf dieser Strecke gibt es so wenig Haltebuchten, dass es auch immer etwas dauert, den Kurs wieder zu korrigieren. Auf all den anderen Strecken gab es tolle Aussichtspunkte bzw. Möglichkeiten zu frühstücken. Heute esse ich meinen Joghurt tatsächlich erst am Strand in Paraparaumu. Und während ich im Pullover in der Sonne sitze, hole ich mir noch ein bisschen mehr Altersflecken aka Sommersprossen. Muss mich wirklich besser vorbereiten.

Wharemauku Stream