New Zealand
Paraparaumu Beach

Here you’ll find travel reports about Paraparaumu Beach. Discover travel destinations in New Zealand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

On route back to Wellington

January 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

After two wonderful days and nights in Palmerston North we hit back to Wellington, stopping by at one of the points which stayed most impressive in mind from my first visit in NZ three years ago...

Paraparaumu Beach & Sonnenuntergang

April 3, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Der Weg zurück ist richtig hart. Bergauf und mit starkem Gegenwind hab ich auf dem Rad ganz schön zu kämpfen. Ich fahre den Coastal Track lang, an der Küste, aber leider viel auf der Straße. Und so viele Berge.... puh. Muss ein paar Mal schieben. Aber es tut auch gut und ich weiß ja, dass ich bald duschen kann.
    Gebe mein Rad halb vier wieder ab und fahre mit dem Bus in mein Hostel: Barnacles Seaside Inn, ein zauberhaftes altes Haus direkt am Strand, versprüht Südstaaten-Charme. Ich bin in einem 4er Zimmer nur mit einer ruhigen Französin, das ist ganz angenehm.

Nach einer Dusche gehe ich am Strand lang. Sonnenuntergang mit Blick auf Kapiti Island gegenüber, starker Wind, jede Menge Möwen, kaum jemand unterwegs, perfekt.
    Ich versuche, mir im Kiosk was zum Abendessen zu kaufen und entscheide mich für Uncle Ben's Reis mit Tomaten. Nicht der Renner, aber zum Kochen bin ich einfach zu platt. Nach dem Essen schlafe ich sofort glücklich ein.

Paraparaumu Beach