New Zealand
Whatamango Bay

Roadtrip Westküste (Part 2)

March 19, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Servus liebe Menschen, die Pias Reise mitverfolgen.

Ich (Laura) habe die Ehre, mal hier meinen Senf dazu zu geben. Also fangen wir mal an. Nach unserer letztwöchigen Queenstown-Aktion könnte man meinen, dass wir mit der Action mal runterschrauben. Aber nichts da. Mit unseren hübschen zwei Autos (ach da gabs ja auch noch Joram und Emilia, das sind auch zwei Hübsche) unterwegs haben wir die Westküste systematisch abgeklappert und richtig Touris gespielt, da wir bei jedem braunen Sehenswürdigkeitenschild angehalten haben. Von hungrig machenden Pancake-Rocks, wunderschön hellblau-milchigem Hokitika George Wasser, indem offenbar schon viele Leute umgekommen sind (was uns eher unfreundlich von einer Dame auf der Hängebrücke erzählt wurde, als man mit dem Gedanken gespielt hatte, reinzuspringen), bis hin zu einer gefährlich morschen Brücke, die zu einem riesigen Eisenbahntunnel geführt hat.

In Nelson angekommen mussten wir alle mal einen Organisationstag einlegen. Pia hatte über die vergangenen Tage so oft die Worte “mein Leben in den Griff kriegen” benutzt, dass es dafür aller höchste Eisenbahn war. Wo und für wie lange wird in Queenstown gearbeitet? Soll man Neuseeland doch schon fast ein halbes Jahr früher als geplant verlassen? Viele liebe Menschen mit denen Pia über das letzte halbe Jahr Zeit verbracht hat haben Neuseeland schon verlassen oder tuen dies in den nächsten Monaten. Es ist schwer sich vorzustellen, neue Menschen zu finden und sich eine neue Gruppe aufzubauen. Ohne Zweifel würde das Ruck Zuck gehen, aber ist man dazu bereit? Neuseeland wurde bereits viel erkundet. Natürlich könnte man die restliche Zeit hier noch nutzen, jedoch könnte ein neues Land mit neuen Orten und Abendteuern doch auch ein guter Plan sein. Aber wohin? Irgendwo wo’s günstig ist, damit sich Pia eine coole Location für 2 Monate holen kann und dort in Ruhe eine stabile Bachelorarbeit schreiben kann!
      Fragen über Fragen und schwierige Entscheidungen zu treffen, kein Wunder, dass es Zeit für einen Orga-Tag war.

Zum Abendessen gab es die Woche entweder Couscous oder Nudeln. Dabei hat mich Pia immer bei Dame abgezogen und als Gute-Nacht-Geschichten wurden Serien und Filme kuschlig zu viert im Auto von Joram und Emilia geschaut. Nach einem wunderbaren Gammeltag haben wir einen atemberaubenden Strand besucht und etwas gesehen, was man in der Arbeitswelt beinahe jeden Tag zu Gesicht bekommt. Könnt mal gerne oben bei den Bildern raten. Richtig in Fahrt gekommen haben wir am Tag darauf gleich noch eine 24km Wanderung durch den Abel Tasman Nationalpark angehängt. Die anschliessenden Pommes und Garlic-Bread mit Live-Musik war der beste Teil des Tages. Ich fühle mich hier wirklich glücklich geschätzt, dass Pia mich mit ihr mitnimmt, wir so tolle Sachen erleben, zusammen gemütlich im Bett gammeln und wir gar keinen Kampf um die Bettdecke haben. Absolut keine Lust ihr bald tschüss zu sagen. Das kann was werden… Aber jetzt kommen ja noch erst mal ein paar Tage!

Uf Wiederluege und en schöne Tag!

Waiting

February 19, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 21 °C

Letzter Tag auf der Südinsel. Morgen fahre ich mit der Fähre auf die Nordinsel, hoffe ich zumindest. Ein Zyklon ist für morgen angesagt!
      Die Marlborough Sounds sind ein schöner Abschluss vom Süden gewesen.Read more

Whatamango Bay