Nachzügler im Anflug

September 15, 2022 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Nun war es auch für Sophie und mich mal wieder soweit - nach einem intensiven Jahr zwischen Baustoffen und Schuttcontainern hatten wir es nun auch wirklich nötig. Nachts um 2:30 Uhr ging es los Richtung Berlin. Der Flieger startete mit 30-minütiger Verspätung (ja, der in den Nachrichten propagierte Personalmangel scheint real) um 7:30 Uhr und landete nach knappen 3 Stunden Flugzeit in Kos. Nicki und Jenny erwarteten uns bereits und belohnten uns für die Reisestrapazen mit einem ausgiebigen Brunch, den sie in der Ferienwohnung bereits vorbereitet hatten 🤗

Der diesjährige Trip unterscheidet sich durchaus von unseren sonst doch sehr durchgetakteten Reisen - Entspannung und spontane Entscheidungen hinsichtlich der Tagesaktivitäten sollen im Vordergrund stehen.

Diesem Motto treu starteten wir gegen 13:30 Uhr Richtung Paradise Beach, um die erste Sonne zu tanken. Auch unsere Schnorchelmasken kamen mal wieder zum Einsatz, denn wir wollten den vulkanischen Ursprung von Kos live erleben. So schwammen wir etwa 100 Meter aufs Meer hinaus und waren umsäumt von den für diesen Strand berühmten Bubbles - Luftblasen, die aufgrund von vulkanischen Gasen das Wasser (und unsere Körper) blubbern lassen - beeindruckendes Schauspiel!

Für 19 Uhr war in einer der bekanntesten Beachbars ein Tisch reserviert. Das Essen war ein Gedicht und doch anders, als wir es von den deutschen Griechen "Athen", "Kos", "Mykonos" und Co. kennen. Highlight im Tam Tam war nicht nur das Essen, sondern auch die traumhafte Aussicht inkl. spektakulärem Sonnenuntergang - aber seht selbst 🙆