• Day 11

Bella Italia 🤌🇮🇹

October 14, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer kurzen Nacht in Pisa, sind wir auch schon zum Hauptbahnhof aufgebrochen und haben in einem kleinen Café in der Nähe gefrühstückt. Erster Schock kam direkt mit der Rechnung, da wir für zwei Cappuccini, ein großes belegtes Brötchen und ein Croissant nur 7,40€ bezahlt haben 😅
    Zum Vergleich: In Irland hätten wir dafür ca. 30€ lassen müssen.
    Kaffee gehört hier eben zum Grundrecht eines jeden Menschen und hat somit nur 1,20€ gekostet.
    Gefällt!

Mit dem Zug ging es dann gute 30 Minuten durch die Landschaft der Toskana nach Lucca.
    Da wir aus mehreren Quellen erfahren haben, dass Pisa, im Gegensatz zu anderen Städten in der Toskana, eher uninteressant ist, haben wir uns dafür entschieden uns den schiefen Turm für den letzten Tag unserer Reise aufzuheben.

Lucca jedenfalls hat in Sachen historischer Altstadt, mit der gut erhaltenen Stadtmauer aus der Renaissance, viel zu bieten.
    Schon beim kurzen Blick auf Google Maps sieht man wie beeindruckend die Struktur der Stadt aufgebaut ist (guck mal nach!)
    Zu Lucca aber morgen mehr 🤩

- Straßenmusiker 🎵
    - Städte und Architektur 🏙️

Schlecht:
    - Dass wir kein Italienisch können (schöne Sprache)
    - Bierauswahl (wird durch Wein negiert)
    - Fußgängerwege in den Städten (man hat hohe Ansprüche als Deutscher 😂)

Änderungen aufgrund folgender Erfahrungen vorbehalten!