Satellite
Show on map
  • Day 96

    Carnaval in Manta

    February 23, 2020 in Ecuador ⋅ 🌧 28 °C

    In Quito habe ich eine Gruppe Ecuadorianer kennengelernt, die mich gefragt haben ob ich mit ihnen mit zum Karneval nach Manta fahren will. Ich hab natürlich zugesagt. Also sind wir am Freitag Abend an die Küste nach Manta gefahren. Der Karneval in Ecuador ist, wie in Deutschland eines der Top Highlights des Jahres. Die meisten Ecuadorianer fahren für die 4 Tage an die Küste um dort exzessiv zu feiern. Das Wetter ist dort sehr heiß, so hatten wir Tagsüber knapp 35° und nachts nie weniger als 27°. In Manta wurde für Karneval ein Festival organisiert, mit vielen Konzerten am Strand, hauptsächlich nur Reggaeton. Die Stimmung war sehr gut und die Strassen waren bis spät in die Nacht gefüllt mit Menschen, lauter Musik und Schaum. In Ecuador ist es Tradition andere Leute an Karneval mit einer Art Rasierschaum zu besprühen, Wasser von Pick Up Trucks oder Hausern auf sie zu schütten, Farbe ins Gesicht zu schmieren und sie mit rohen Eiern zu bewerfen. Dadurch kommt es teilweise zu regelrechten Strassenschlachten.
    Tagsüber waren wir am Strand und haben uns von den Nächten erholt. Es war eine sehr gute Erfahrung mal nur mit Ecuadorianern zu reisen und nur Spanisch zu reden. Caranaval in Manta war definitiv eines meiner Highlights auf meiner Reise.
    Montag Abend ging es dann wieder mit dem Auto zurück nach Quito.
    Read more