Quito Runde 3

March 2, 2020 in Ecuador ⋅ ☀️ 20 °C

Nach dem erfolgreichen Karneval Wochenende ging es für mich zurück nach Quito. Dienstags haben wir dann dort auch nochmal Karneval gefeiert, in dem wir durch die Stadt gelaufen sind und uns gegenseitig und andere Leute mit Schaum besprüht haben. Dieses mal in Quito war das Wetter deutlich Schlechter, es hat jeden Nachmittag geregnet. Inzwischen sind wir eine Gruppe von 4, die schon länger in dem Hostel sind. Wir haben jeden Tag was zusammen gemacht, meist in den nahegelegenen Park um Fussball zu spielen. Wir waren aber auch nochmal auf den Kirchtürmen der Basilika. Am Freitag waren wir auch zusammen mit den Angestellten des Hostels im Kino und haben den Film Jojo Rabbit angeschaut. Nachmittags haben wir dann meistens Karten gespielt. In einer Nacht wurde in das Hostelzimmer eingebrochen und mein Tagesrucksack, so wie mein Kulturbeutel wurden geklaut, da sie am Fenster standen. Glücklicherweise war nichts wertvolles dabei, dennoch ist es ärgerlich. Montag geht's für mich dann weiter in die Berge, zum Quilotoa Kratersee.Read more