Satellite
Show on map
  • Day 4

    TP01 - Start Fishermen's Trail

    October 30, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

    Erste Etappe des Fishermen's Trail (Trilho dos Pescadores).
    Am Vortag bin ich per Bus von Lissabon nach Porto Covo gefahren. Außer viel Regen auf dem Weg zum Bus ist nicht viel passiert.
    Am Morgen muss ich drei Dinge in Porto Covo erledigen: Einkaufen, Geld abheben und Frühstücken. Dann geht es los, 20km durch losen Sand. Bei bestem Wetter (der Herbst in Portugal ist heißer als der Sommer in Norwegen) sehe ich die ersten tollen Klippen an deren Rand mutige Fischer angeln. Unermüdlich brechen die Wellen an den Felsen. Die Küste hat hier viele Buchten mit fast menschenleeren Stränden.
    Es sind einige Touristen unterwegs, aber es ist ganz und gar nicht überlaufen. Hier ist zwar eine touristische Gegend, aber es ist überhaupt nicht vollgebaut mit großen Hotels oder ähnlichem.
    Ich beende die erste Etappe am Campingplatz von Vila Nova de Milfontes.
    Am Abend esse ich das Fischgericht des Tages ("white fish"? mit Reis) und unterhalte mich mit dem deutschem Ehepaar am Nebentisch. Die beiden reisen sehr viel um die Welt und sind mit dem Mietwagen unterwegs. Sie staunen über meine Rucksackreise mit Zelt und ich staune über ihre Selbstfahrer-Safari in Südafrika.
    Read more