Satellite
Show on map
  • Day 5

    TP02 - Almograve

    October 31, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

    Am nächsten Tag geht es weiter nach Almograve.
    Doch zuerst muss ich im Regen einen weniger schönen Umweg über eine Brücke machen.
    Danach sehe ich die ersten Korkeichen und folge dem Weg weiter durch die Dünen und kleinen Wälder.
    Wieder komme ich an wunderbaren Strände vorbei und im Laufe des Tages wird auch der Regen immer weniger.
    Ich treffe ein paar Wanderer, es sind fast alles Deutsche.
    Am Zielort gibt es keinen Campingplatz und ich nehme ein Hostel. Das Haus ist eher wie ein Wohnhaus, modern eingerichtet und ohne Rezeption. Man bekommt per App den Zugangscode und bezieht dann einfach das vorbereitete Zimmer. Ich teile das Zimmer mit Marc aus Deutschland und Anna aus Österreich. Spontan kochen wir zusammen und unterhalten uns gut. Die Wandergeschichte der beiden könnte unterschiedlicher nicht sein. Marc ist schon von München nach Griechenland gewandert und dann nach Portugal geflogen um hier weiter zu wandern. Anna war surfen und wandert jetzt einige Etappen. Sie hat noch nie gezeltet und nutzt hier den Gepäckservice der das Gepäck von Unterkunft zu Unterkunft bringt.
    Read more