Satellite
Show on map
  • Day 18

    TP11 & TP12 - Finale Fishermen's Trail

    November 13, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 19 °C

    Die beiden letzten Etappen des Fishermen's Trails sind so kurz, dass ich sie an einem Tag absolviere. Dadurch ist es aber auch fast genauso anstrengend wie am Tag zuvor.
    Die Aussicht ist besser als erwartet, denn hier ist es insgesamt viel mehr besiedelt. Es gibt viele Villen mit großen Grundstück und Meerblick.
    In dem Orten fallen mir viele Briten auf, aber auch auch Deutsche gibt es noch genug 😂
    In der Großstadt Lagos erreiche ich schließlich das Ende des Fishermen's Trails und damit auch der Rota Vicentina. Auf den letzten Metern schaue ich mir noch den Leuchtturm und die Grotten von Ponta da Piedade an. An diesem Kap und generell in Lagos sind viele Touristen, aber von der Anzahl der Geschäfte und Restaurants sind es im Sommer noch viel, viel mehr. Der rumänische Hostelbetreiber erzählt mir, dass die Stadt im letzten Sommer so voll war, wie er es noch nie gesehen hat.
    Abends esse ich beim indischen Restaurant, direkt neben dem Hostel. Es ist das erste Restaurant in Portugal mit "richtigen" Kellnern: Schick angezogen, aus der Weinflasche gibt es erst einen kleinen Schluck zum Probieren (am Nebentisch, ich habe mir nicht eine ganze Flasche Wein bestellt 😄), sehr aufmerksam, es werden sogar Zahnstocher und Handdesinfektion nach dem Essen gereicht. Das Essen war sehr lecker, Chicken Jalfrezi und Naan Brot mit Käse und Knoblauch.
    Read more