Satellite
Show on map
  • Day 27

    VA07 - Salir

    November 22, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

    Heute folgt eine kurze Etappe von Alte nach Salir.
    Ich sehe alte Quellen und Bewässerungsanlagen und knorrige, alte Bäume.
    In einem Café erfahre ich vom Algarve Ultratraillauf der zwei Tage später in Sagres startet, also in meiner Richtung. Die Teilnehmer haben 72h für die 300km der Via Algarviana 😳. Da bleibt nicht viel Zeit für Schlafen oder Essen übrig. Ganz so zügig bin ich nicht unterwegs und leider werde ich auch keine der Läufer treffen, denn ich entscheide mich die Via Algarviana hier zu verlassen und Richtung Küste nach Loulé zu wandern.
    Einerseits gibt es auf den nächsten Etappen keine Unterkünfte die ich online buchen kann und wildzelten ist nicht so einfach. Andererseits ist die Strecke nicht so spannend, dass ich unbedingt bis zum Ende der Via Algarviana laufen muss. Außerdem nerven mich die Hunde.
    Doch erstmal hab ich noch eine schöne, private Unterkunft in Salir. Das Haus hat einen großen Garten, einen Pool, mehrere Gästezimmer und einen Wohnbereich mit Snacks und Getränken. Ich bin der einzige Gast. Obwohl die Sonne schon untergeht und es nieselt nehme ich ein schnelles, kaltes Bad im Pool. 😁
    Read more