Satellite
Show on map
  • Day 15

    Gewitter des Jahres!

    July 19, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

    Ach du Scheisse! Zum Glück haben sich die Künste des Zeltaufbauens von Mutti und Werner bewehrt. Hagelkörner in kleiner Aprikosengrösse schossen vom Himmel nach unten in Richtung Schweibenalp. Ich war auf einmal hellwach und wusste vom Hören, (da ich nichts sah) dass das Hagelkörner sind. Und als wäre das nicht genug war das Gewitter direkt über mir und brachte mir fast einen Tinnitus, so laut was es. Nun, ich wusste, dass ich jetzt reagieren muss. Als erstes zog ich mir den Velohelm an (thaankssverii) und überdenkte meinen Körper mit weichen Kissen und Decken. Zog meine Kopfhörer irgendwie darüber und hörte beruhigende Klaviermusik. Nach etwa einer Stunde zog das Gewitter endlich weiter und ich öffnete, natürlich mit dem Helm auf meinem Kopf, das Zelt. Ich dachte mir; Mutter Natur, hattest du einen so schlechten Tag? :(Read more