Satellite
Show on map
  • Day 1

    Musestre, ein kleines Dorf bei Venedig

    January 27, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 5 °C

    Heute ging es ganz zügig voran, trotzdem ich beschloss nicht die Autobahn Richtung Venedig zu nehmen. Wir fuhren parallel zu den schneebedeckten Dolomiten quer Land ein, vorbei am wenig besuchten Schigebiet in Tarvis. Die Straße war so wenig befahren als wäre Sonntag, deswegen hatte ich auch Gelegenheit die Gegend zu bestaunen.

    Das Wetter war dazu einfach wunderbar. Die Sonne scheinte und mir tat sich ein Mix aus Schnee, grünen Feldern und Wiesen auf.

    Hinter mir und rechts weiße Berggipfel, vor mir der Frühling. Ich sage sogar blühende Hecken.

    Je weiter wir nach Süd-Westen kamen, desto wärmer wurde auch die Luft und meine eisigen Zehen tauten langsam auf. Luise vergönnt mir nämlich keine Wärme im Fußraum. Im Gegenteil, eiskalt lässt sie es von draußen, ohne Unterlass, hereinkommen.

    Nicht nur die Temperatur stieg, sondern auch die Häufigkeit der Kreisverkehre, sodass ich dann echt froh war, am auserwählten Übernachtungsplatz angekommen zu sein.

    Der war, wie in Park4Night beschrieben, überschaubar. Gut, dass Luise ohne Fahrrad unter 6 Meter misst. Der auf Maps versprochene Park, war irgendwie nicht vorhanden,  aber das machte nichts, da auch der schmale Weg  am Fluss gleich nebenan zum Spazieren gehen einlud.

    Das Dorf an sich...
    Ich weiß es nicht wirklich. Es besteht wohl aus zwei Teilen, verbunden durch eine Brücke. Wir blieben dort, wo es gemütlich war. Neben einer kleinen Kirche, deren Glocke zu jeden vollen Stunde ertönte. Aber nur bis es dunkel wurde, dann verstummte auch sie. Wie auch jegliches andere Geräusch, außerhalb unseres Penthouses auf vier Rädern, sodass einer ruhigen Nacht nicht im Wege stand.
    Read more