• Tag 55: Sydney

    17 November 2019, Australia ⋅ ⛅ 20 °C

    Für den Transfer in die Stadt haben wir eine neue Variante ausprobiert: 15min Fußweg zur Schnellstraße und von dort mit dem Express-Bus in 20min in die City. -perfekt-
    Bei etwas kühlem Wetter und wenig Sonne liefen wir eine große Runde durch den Botanischen Garten. Riesige Bäume und bunte Blumen, ist ja gerade Frühling, wachsen hier direkt neben den Hochhäusern.
    Danach ein Fußmarsch quer durch die Stadt zum Darling Harbour, um dort direkt am Wasser einen leckeren Krokodil-Burger zu verspeisen. Im Wasser sahen wir keine Krokodile, nur die Fährschiffe verschlangen viele Touristen. Diese sind wohl schwer verdaulich; genauso viele wurden auch wieder entlassen. Unser Essen war wiedermal sehr lecker, obwohl ja viele Australier von Engländern abstammen.
    Statt Verdauungsspaziergang hüpften wir direkt vor dem Restaurant in den Hop-On Hop-Off Bus und fuhren hinaus zum Bondi-Beach; auch vorbei an der denkmalgeschützten Coca-Cola-Werbung.
    Auf regelmäßigen aber kurzen Wellen hatten viele Surfer ihren Spaß. Uns war es ohne Neoprenanzug auch außerhalb des Wassers etwas kühl und so musste leckerer Kuchen und Cappuccino für innere Wärme sorgen. Danach liefen wir den Strand entlang und bewunderten neben den Surfern auch einige Badegäste, die in minimalistischen Stofffetzen den Temperaturen standhielten.
    Zum Campingplatz zurück fuhren wir dann mit Bus, Eisenbahn und Metro.
    Baca lagi