New South Wales East Coast ๐Ÿ–๏ธ

January 12 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 25 ยฐC

Nach Newcastle ging es für uns an der Küste weiter nach Shoal Bay. Dort haben wir einige Zeit mit Spazieren gehen verbracht und uns einige Lookout angeschaut. ๐Ÿž๏ธ Am Samstagabend sind wir Richtung Boat Harbour gefahren, um dort die Nacht auf einem „Free Camp“ am Strand zu verbringen.
    Am nächsten Morgen sind wir noch in der Nähe bei „Natural Rock Pools“ schwimmen gegangen, um uns abzukühlen. Da uns dort aber die Wellen zu gefährlich waren, sind wir zurück zum Strand und haben uns dort in die kleineren Wellen gestürzt. ๐ŸŒŠ
    Anschließend ging es für uns gegen Mittag nach Hawks Nest, wo wir einen kleinen Wanderweg am Strand bestritten haben. ๐Ÿ–๏ธ Am späten Nachmittag sind wir dann an unserem heutigen Ziel: Mungo Brush angekommen. Dort haben wir eine Nacht von Sonntag auf Montag auf dem „The Wells Campground“ verbracht. Am Abend gab es für uns Wraps, welche wir direkt am Wasser aßen, während wir den Sonnenuntergang beobachtet haben. ๐ŸŒ…

Am Montagmorgen sind wir im Myall Lakes Nationalpark noch einen kleinen Rainsforest Track gelaufen, wo wir einige Truthähne getroffen haben. ๐Ÿฆƒ Anschließend ging es für uns mit der Autofähre am Bombah Point auf die andere Seite des Sees. Heute werden wir ein wenig mehr Fahren, damit wir einiges schaffen. ๐Ÿš™
    Für uns ging es durch den Booti Booti Nationalpark weiter nach Forster. Auch dort haben wir einen kleinen Spaziergang auf uns genommen, um zum Lookout zu gelangen (s. Bild). ๐Ÿ‘€ Gegen Abend sind wir dann zum nächsten Free Camp nach Krambach gefahren. Dort kann man an einen kleinen Freibad kostenlos stehen. Da das Wetter so schön war, sind wir auch gleich in den Pool gesprungen und haben uns abgekühlt, bevor am späten Abend Regen kam. ๐ŸŠ๐Ÿป‍โ™€๏ธ

Am Dienstag sind wir ein wenig Inland gefahren und haben n Walkingtrack zu den Ellenborough Falls gemacht. Der Weg nach unten war sehr einfach, aber lang, daher wussten wir, dass der Aufstieg zurück für uns ein Krampf wird. ๐Ÿซฃ Wie erwartet waren wir am Ende, als wir oben ankamen, da es zudem auch noch recht schwül war. Jedoch hat sich die Aussicht auf jeden Fall gelohnt. ๐Ÿž๏ธ๐Ÿฅฐ
    Nach unser Wanderung ging es für uns weiter nach Port Macquarie, wo wir bei einem recht günstigen Campingplatz eines Privatmenschen schlafen konnten. Der Besitzer ist ein ehemaliger Feuerwehrmann und hat aus Spenden ein Feuerwehr Museum errichtet. Da wir ihm erzählt haben, dass Pascal selbst bei der Feuerwehr ist, hat er uns eine private Tour durchs Museum gegeben und uns ein Abzeichen geschenkt. ๐Ÿฅฐ Generell haben wir eine ruhige Nacht in Port Macquarie verbracht, bis auf dass wir von Mücken aufgegessen wurden. ๐Ÿซฃ

Am Mittwochmorgen ging es für uns weiter nach Hat Head zum National Park, wo wir am Leuchtturm uns ein leckeres Frühstück gegönnt haben. ๐Ÿณ Beim Frühstück hat uns auch ein großer Goanna besucht.๐ŸฆŽBisher war dies der größte den wir gesehen haben.๐Ÿ‘€ Nach unserer ausgiebigen Mahlzeit sind wir weiter nach Bellingen gefahren und haben uns nach Rat des Feuermannes die kleine Country Town angeschaut. Dort haben wir auch dem Besucher Zentrum (Visitor Center) einen Besuch abgestattet und uns erkundigt, was noch sehenswert ist im Umkreis. Da vieles nicht mehr auf unserem weiteren Weg liegt, haben wir uns dazu entschieden die Dangarfalls anzusehen. Diese sind nur 35 Minuten von der Stadt entfernt und wir können noch einfach zu unserem Free Camp für die Nacht fahren. ๐Ÿš™ Wir haben die Nacht direkt am Highway am Burdett Park-Football Field verbracht.๐Ÿซฃ

Nach einer recht kurzen Nacht haben wir uns auf den Weg nach Coffs Harbour gemacht, um dort nach einer Empfehlung uns Muttonbird Island anzusehen. Auf der Insel konnte man einen kleinen Rundweg laufen, welcher mit kleinen Infotafeln ausgeschildert war. Leider konnten wir nur einen Muttonbird entdecken, aber auf dem Rückweg von der Insel konnten wir am Steg ganz viele verschiedene Fische und einen Rochen erspähen. ๐Ÿ  Am Nachmittag haben wir anschließend uns ein wenig in Coffs Harbour umgesehen. ๐Ÿ›๏ธ

Am Freitag haben wir uns zunächst auf den Weg nach Angourie gemacht, um dort in „Natural Pools“ zu schwimmen. Der kleine Blue Pool war leider sehr grün und warm, daher haben wir uns lieber in den Rock Pools abgekühlt. Dort wird durch die Wellen immer wieder neues Meerwasser reingespült, welches sehr erfrischend war. ๐ŸŒŠ Nach der kurzen Abkühlung sind wir weiter nach Alstonville gefahren und haben dort die Nacht verbracht. ๐Ÿš™