Auf nach Queensland ๐Ÿš™

January 19 in Australia โ‹… โ˜๏ธ 30 ยฐC

Unser erstes Ausflugsziel am Samstag war das Cape Byron, wo wir den östlichsten Punkt auf australischen Festland besucht haben. ๐Ÿ๏ธ
    Am Nachmittag sind wir dann noch ein wenig durch Byron bay gelaufen und haben uns dort die Fußgängerzone angesehen. ๐Ÿ›๏ธ Am Abend sind wir zurück auf den Showground/Campingplatz nach Alstonville gefahren. ๐Ÿš™

Am Sonntag haben wir vormittags einen Spaziergang am Dreamtime Beach gemacht und uns den Leuchturm bei Tweed Heads angeschaut. ๐Ÿ–๏ธ Am frühen Nachmittag sind wir dann Richtung Coolangatta gefahren und haben uns die Snapper Rocks angeschaut. (s. Bild)๐ŸŒŠ Abends sind wir dann zum Springbrook Nationalpark gefahren, um dort die Nacht zu verbringen. ๐Ÿ•๏ธ Dort haben wir sehr nette Leute aus Süddeutschland kennengelernt mit denen wir bis spät in die Nacht gequatscht und uns über unsere weiteren Reisepläne ausgetauscht haben.๐Ÿงณ

Am Montag haben wir Surfers Paradise unsicher gemacht. Da das Wetter leider sehr griesgrau war, haben wir uns hauptsächlich in kleineren Shops in der Innenstadt aufgehalten. โ˜๏ธ Am Abend sind für für eine weitere Übernachtung zurück zum Nationalpark gefahren, wo es die ganze Nacht, wie aus Eimern geschüttet hat. ๐ŸŒง๏ธ(s. Bild am nächsten Morgen๐Ÿซฃ)

Am Dienstag haben wir aufgrund von schlechtem Wetter nicht viel gemacht. Wir sind nur zu 4WD SupaCentre gefahren und haben uns eine zweite Batterie für unser Auto gekauft, da wir uns einen Kühlschrank gekauft haben. ๐Ÿซฃ Zuvor hatten wir eine secondhand Batterie von Facebook Marketplace, aber die war leider tot.๐Ÿ’€ Long Story Short - wir wurden mehr oder weniger abgezogen.. Am Ende war der Typ von Facebook ganz nett und hat uns das Geld wiedergegeben und eine andere Batterie angeboten, welche wir dankend abgelehnt haben. ๐Ÿ˜… Nunja, jetzt haben wir alles um unseren Kühlschrank zum laufen zu bringen, da wir uns auch ein Klappbares Solarpanel gekauft haben. Jetzt müssen wir nur noch auf besseres Wetter warten, um alles zu installieren. ๐Ÿ˜

Am Mittwoch haben wir eine kleine Wanderung in den Glass House Mountains gemacht. ๐Ÿ—ป Das Wetter war sehr schwül, daher waren wir froh, dass wir recht früh los gelaufen sind, um auf den Berg zu wandern. ๐Ÿฅพ Der Ausböick war atemberaubend schön; der einzige Minuspunkt waren die Sandflys, welche uns oben komplett zerfressen haben.๐ŸฆŸ๐Ÿซฃ

Am Donnerstag ging unsere Reise weiter nach Buddina, wo wir am Point Cartwright am Strand spazieren gegangen sind. ๐Ÿ–๏ธ Gegen Mittag sind wir dann nochmal Richtung Sunshine Coast gefahren und haben uns dort das Sunshine Plaza angesehen. Zudem sind wir zu einem Kickass Shop gefahren, um einen MPPT Charger zu kaufen, um unsere Batterie mit dem Solarpanel aufladen zu können. ๐Ÿฅธ Am Abend sind wir dann zu einem Free Camp nach Widgee gefahren. Da das Wetter noch sehr gut war, haben wir die Zeit genutzt und unsere Technik im Kofferaum installiert (s. Bild).๐Ÿ”‹ Anschließend gab es für uns zum Abendessen ein paar selbstgemachte Burger á la Pascal. ๐Ÿ”

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag gab es ein Ungewitter, weshalb sich ein süßer Vierbeiner an unser Auto verirrt hat. Zum Glück hatte der Hund eine Marke und wir konnten sein Herrchen erreichen, sodass er von seiner Familie abgeholt werden konnte. ๐Ÿ•๐Ÿฅบ
    Am Morgen sah die Welt schon ganz anders aus. Der Himmel ist aufgeklart und die Sonne kam heraus. Jedoch hat uns zum Frühstück noch ein Hund besucht, welcher sich verirrt hatte. ๐Ÿซฃ Auch hier haben wir versucht jemanden zu erreichen, jedoch erfolglos. Der Hund hat sich schon mit uns angefreundet und auf unser Auto aufgepasst (s. Bild). ๐Ÿฅฐ Wir haben noch einige Zeit gewartet, ob jemand kommt, aber es kam keiner. Der Hund ist dann, als wir los fuhren zu anderen Campern gelaufen. ๐Ÿคท๐Ÿผ‍โ™€๏ธ
    Gegen Mittag sind wir dann zu einem Nationalpark in der Nähe gefahren, um uns dort an einem kleinen Natural Swimmingpool abzukühlen. ๐ŸŠ๐Ÿป‍โ™€๏ธ Anschließend haben wir uns dann auf den Weg zu Rainbow Beach gemacht, wo wir kostenlose Duschen genutzt haben, um uns frisch zu machen. ๐ŸŒˆ๐Ÿšฟ Gegen späten Nachmittag sind wir dann weiter zu unserem Campingplatz am Inskip Point. Hier verbringen wir eine Nacht im Nationalpark direkt am Strand und gegenüber von Fraser Island. ๐Ÿ๏ธ
    Nun genießen wir den Sonnenuntergang am Wasser und freuen uns auf die nächsten Tage. ๐Ÿฅฐ