Norway
Annfinnvika

Tag 8

July 4, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 20 °C

Bei strahlendem Sonnenschein wachten wir heute morgen auf und starteten die für mich letzte Etappe durch Kanada ... äh Norwegen. Mit den dunkelgrünen, dicht bewaldeten Bergen und den unzähligen Seen, Flüssen und Wasserfällen erinnerte mich die Landschaft sehr an Kanada (oder zumindest stelle ich es mir dort genauso vor).

Die letzte Etappe betrug nur noch 75 Kilometer und war tatsächlich recht flach für Norwegen. Es war zwar ziemlich windig, allerdings machte mir das nicht so viel aus, da ich mich mal wieder in Cypriens Windschatten versteckte. Außer war es schön warm (20 Grad, meine Definition von warm hat sich ein bisschen geändert), sodass wir uns für den heutigen Tag das Ziel gesetzt haben, noch ein bisschen braun zu werden!
      Da nachmittags ziemlich dunkle Wolken aufzogen, beschlossen wir, die komplette Etappe ohne größere Pause durchzuziehen. Unterwegs erwischte uns ein kurzer Schauer, währenddessen wir uns allerdings in einem Unterstand verstecken (ich hab das Gefühl, in Norwegen muss es wirklich mindestens einmal am Tag regnen).

An unserem Ziel Namsos angekommen, wurden wir während unseres Mittagessens von Möwen attackiert, haben uns auf einem Aussichtspunkt die Stadt von oben angeschaut, nochmals mit Cypriens Mini-Campingkocher gekocht, ein paar Bierchen getrunken und ein letztes Mal auf einer Fußballtribüne übernachtet. Ein erfolgreicher letzter Tag, bevor ich mich morgen auf den Heimweg mache!

Annfinnvika