Norway
Årstalgrova

Åndalsnes - Wanderung

June 15, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 14 °C

Am Morgen/Mittag ging es als aller erstes nach Ålesund. Nachdem wir die kleine Hafenstadt erkundet haben, ging die Fahrt Richtung Geirangerfjord weiter. In Åndalsnes haben wir uns dann am späten Nachmittag spontan für eine Wanderung entschieden. Der Ausblick war mal wieder atemberaubend.Read more

Anreise Åndalsnes

June 14, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 20 °C

Goodbye Atlantic-Ocean-Road, hello Andalsnes!

Zunächst aber die Routine, Sachen packen und Verstauen. Der Weg führte uns bei strahlendem Sonnenschein und Tageslicht nochmal über die Atlantic-Ocean-Road. Das Ganze sah jetzt völlig anders aus, als am Tage zuvor. Wir konnten dies sehr gut in 2 Zeitraffer-Videos festhalten. Man könnte meinen, es ist die Straße im Laufe eines ganzen Jahres, aber nein…es sind nur wenige Minuten und Stunden zwischen den Aufnahmen..

Nach den langen Fahrstrecken der letzten 3 Tage war es heute nur ein Katzensprung zum nächsten Domizil. 105 km und knappe 2 Stunden Fahrzeit, mit einer Fähre, waren doch sehr entspannt. Zumal wir wussten, dass wir nun länger verweilen würden. Insgesamt 8 Übernachtungen haben wir geplant und wir wollen Andalsnes als zentralen Standort für diverse Ausflüge und SUP-Touren nutzen.

Und der Sommer ist angekommen in Norwegen. 25 Grad und soviel Sonne ist tatsächlich sehr selten hier und verwundert auch die Einheimischen. Für uns ist es perfekt, wir haben es zwar gehofft, aber nicht wirklich daran geglaubt, hier unsere kurzen Sommersachen auspacken zu können. Aber genial, dass wir dies nach dem diversen Wetterkapriolen der letzten 6 Wochen erleben dürfen.

Wir sind bereits 13:30 Uhr angekommen und haben noch einen sehr entspannten ersten Tag verbracht. Alles in Ruhe aufgebaut, die Gegend erkundet, mal wieder Wäsche gewaschen, Pizza und Burger gegessen….sowie Reiseberichte geschrieben. Nun wartet noch der Beamer in Mähmfree auf uns. Im Auto haben wir einfach alles was wir brauchen.

Årstalgrova, Arstalgrova