Norway
Banhammaren

Henningsvaer

October 14, 2018 in Norway ⋅ 🌧 9 °C

Nachdem wir heute morgen mal etwas länger gegammelt haben, fuhren wir gegen Mittag los Richtung Svolvaer. Leider regnete es sich ein, doch wir fuhren dennoch rechts ab um uns Henningsvaer anzuschauen.

Als wir ankamen lag es grau in grau vor uns. Wir begannen unsere Runde am Parkplatz, doch sehr weit sollten wir erst gar nicht kommen.

Eine kleine Glasbläserei und eine Keramikwerstatt / Galerie lag vor uns. Ich schaute vorerst nur durchs Fenster und wollte gar nicht rein. Mein Mann war da jedoch anderer Meinung. Gesagt getan, der Regen wurde eh gerade wieder mehr, standen wir plötzlich in dieser kleinen schönen Galerie und wäre ich nicht mit einem Camper hier, ich hätte sie leer gekauft. Es waren wirklich tolle Sachen dabei, aber eins hatte es meinem Mann und mir sofort angetan... Und somit stand unser Mitbringsel aus diesem Urlaub fest.

Es wurde eine Öllampe mit blauem Keramikfuss und einem schmalen Glaszylinder. Der Docht dieser Lampe ist zu einem Kreis gelegt, so dass die Flamme Rinförmig brennt. Richtig hyggelig & genau das richtige für die dunkle Jahreszeit. Ein Andenken an einen dunklen, aber dennoch schönen Ort.

Wie es weiter ging? Ab zum Fußballplatz. Ja richtig gelesen. Wir besuchten im strömenden Regen den wohl schönsten Fußballplatz der Welt. Nur leider ließ das Wetter keinen Dronenflug zu, sonst hätten wir euch hier gerne gezeigt wieso es der schönste Platz ist.

Von dort aus hätten wir eigentlich noch auf die andere Seite des Hafens gewollt, doch da der Regen immer mehr wurde & wir bereits durch und durch nass waren, fiel die Wahl auf den Camper.

Dort angekommen erst mal umziehen, trocknen und das nasse Zeug ab ins Bad.

Mit heißer Zitrone im Becher & einem Campingplatz im Navi ging es weiter.

Jetzt haben wir eben gegessen (es gab passend zum Wetter Erbsensuppe) und freuen uns gleich auf eine heiße Dusche im Designbad des Campingplatzes.

Henningsvær

April 5, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 0 °C

Vanop Henningsvær, een dorpje op een eilandengroep omringd door water en wind, konden we toch een glimp opvangen van Vest-Lofoten. En ja, de stokvis en haar geur was er ook weer bij!

Banhammaren